Du meinst ich brauche keine schwächere Feder, aber die Nadel hat sich doch in den Nadelsitz eingearbeitet und Fest geklemmt. Ich dachte das ist doch ein Indiz das die zu stark ist.
HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen
- Rectifier
- Erledigt
-
-
Deine MAX muss in der Konfiguration in der sie geliefert wurde funktionieren, wenn sich deine Nadel verklemmt hatte, stimmt mit der Nadel oder ihrer Führung was nicht.
In der Vergangenheit gab es so weit Ich weiß schlechte Nadeln, die brachen, siehe Video von BIGBOREMIKE, die dann getauscht wurden UND auch Basteleien (ich und vielleicht andere) die zu Problemen mit Klemmen der Düsen in der Führung geführt haben.
Wie aber auch im Video von BBMike gezeigt wurde müssen die gelieferten Ersatzteile eventuell etwas nachbearbeitet werden.
Die werden aus China geliefert und werden möglicherweise nicht einzeln vor dem Versand von Gogun auf Masshaltigkeit geprüft 🤷♂️🤷♂️🤷♂️🤷♂️
-
Du meinst ich brauche keine schwächere Feder, aber die Nadel hat sich doch in den Nadelsitz eingearbeitet und Fest geklemmt. Ich dachte das ist doch ein Indiz das die zu stark ist.
lass dir keinen quatsch erzählen
die original feder ist auf 250bar optimiert , mit einer schwächeren bist du immer besser dran bei 7,5j ( ggf musst du sogar den druck reduzieren um nicht über 7,5 j zu kommen ) -
Der erste Kontakt mit Gogun ist schon mal da, leider noch nicht wegen meinem Problem.
Auf der Rechnung steht nicht mein Name , deswegen wurde nachgefragt.
Ich hoffe aber das dass kein Problem ist.
-
Teile von Gogun sind unterwegs und ich habe gerade die schwächere Hammerfeder eingebaut. Dann kann ich Weihnachten ein paar kugeln zerschießen

-
Da würde ich mal davon ausgehen
Warum sollten die Teile für ein Nachfolgermodell neu entwickelt werden nachdem sie nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten endlich stabil funktioniert haben?
Ich habe die Nadeldüse schon mal mit Schmirgelpapier bearbeitet weil sie sich beim Abschlagen ohne ausreichenden Gegendruck (Regler viel zu tief eingestellt aber keine schwächere Feder eingebaut ) gestaucht und dann im Sitz ( große Schraube mit innenliegendem Federchen)verklemmt hatte
Vertue dich nicht! Besser alle Teile noch mal nachmessen!
Bei der MK2 ist z.B die Hammerfeder wesentlich kürzer als bei der MK1.
Wäre jetzt allerdings denkt er könnte seine MK1 Hammer Feder in seine MK2 bauen und hätte dann gewaltig viel mehr Leistung der hat Pech, bringt gar nichts. 😉
-
Teile sind da, ich kann einen paar Kugeln vom Baum schießen
. Danke an Gogun für die unbürokratische Hilfe. 
-
Nachdem ich die ersten 40 Seiten hier gelesen habe und mein Problem nicht lösen konnte, frag ich doch mal nach (sicher steht es schon irgendwo!)

Meine im Februar 2025 gekaufte HPMax leidet leider unter den im Forum angegebenen „Flatulenzen“, sprich: im 7,5J Modus mit verbautem beidseitigen schweren Stengel verschießt sie ein Projektil und bleibt dabei im „Dauerfeuer“ hängen, klingt also wie ein Maschinengewehr. Dies hört nicht auf bis ich am Stengel wackle.
Was kann ich denn tun, um dieses Problem zu beheben? -
Die Ventilnadel ausbauen und auf Bruch kontrollieren.
-
Die Ventilnadel ausbauen und auf Bruch kontrollieren.
Das wird es sein.
-
Das wird es sein.
Danke euch, ich prüfe das und werde bei Gogun mal um Ersatz bitten!
-
Einerseits, was soll es anderes sein, auf der anderen Seite...wie kann man da trotz lesen dieses Threads dann nicht von selbst drauf kommen?
Von daher würd ich eher sagen:
den Gogun support kontaktieren, und die Waffe reparieren lassen.
-
Danke euch, ich prüfe das und werde bei Gogun mal um Ersatz bitten!
na dann viel Glück...lese mal "Ventilnadel zu lang"
-
Was mich irritierte war nur die Tatsache, dass das Problem nicht immer auftritt..
War tatsächlich gebrochen. Dann hoffe ich mal auf Ersatz, auch wenn die Garantie vor 3 Monaten abgelaufen ist

Gibt es mittlerweile alternative Wege eine solche Nadel zu erhalten?
-
Wenn Du selber keine drehen kannst...gibts keine.
-
Schaue mal benke-sport, sie haben wohl eine Kooperation mit GoGun (in eins von Jörgs Videos hatte er ihn auch erwähnt) und bieten da ein Reparatur Set für AEA an, wo die Nadel drin ist
AEA Airgun HP MAX MK1 Reparatur SET HPMaxReparatur SET für AEA HP MAX MK1 Reparatur-Set für PCP 9mm Luftgewehr AEA HP MAX . Ersatzteile die Sie benötigen, um eine Reparatur an…www.benke-sport.de -
https://www.homedefence-24.com/ hat auch Ventilnadeln, da musst Du kein ganzes Kit kaufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!