HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Zitat

    Dann prüf am besten auch Deinen Metallhaken auf Grate und sonstige "scharfe Kanten", sonst ist vermutlich tatsächlich regelmäßig die nächste Düse fällig.

    worauf du einen... kannst!! 😂

    Noch mal den ganzen Ärger? Nee, danke! Die nächste Düse wird nur noch durch eine spirituelle Yogalehrerin beim Klang beschwichtigender transzendaler Glockenklänge heraus gebetet! ( Ausser die F mit dem Gewinde!) 😂


    No more Metallhaken! 😇

  • Ich denke, Büchsenmacher haben durchaus ihre Berechtigung.

    Aber der Umbau auf eine andere Düse wird wohl kaum zu ihrer Gesellenprüfung beigetragen haben. 😉

    Denn rein theoretisch können Büchsenmacher "Büchsen machen", und das beinhaltet den Aufbau eines ganzen Gewehrs, einer Kurzwaffe oder ähnlichem aus Rohmaterial.

    So ein Düsenwechsel ist für Büchsenmacher wahrscheinlich eher eine, sagen wir, wenig herausfordernde Aufgabe.😉

  • Mal zurück zur Nadel - ich befürchte, Gogun meldet sich zur zugedengelten Schraube und eingeklemmten Nadel nicht zurück, weil das nicht zu ändern geht, da die Waffe mit den jetzigen Bauteilen und Druckverhältnissen eine Zulassung hat und alles andere nicht zugelassen ist. Auf meine Email von vor 2 Wochen habe ich jedenfalls keine Antwort bekommen. Dieses Nicht-Antworten deute ich mal als schlechtes Zeichen.

  • Zitat

    Wie lange hat es bei Dir gedauert bis der Ersatz da war? Meine ist am 13.3. bei GoGun eingegangen....Jetzt warte ich 😕

    Moin,

    Ich habe meine am 10 eingeschickt, Luftverlust über den Lauf, und soll sie heute zurückgehalten, Düsendefekt.

  • Mal zurück zur Nadel - ich befürchte, Gogun meldet sich zur zugedengelten Schraube und eingeklemmten Nadel nicht zurück, weil das nicht zu ändern geht, da die Waffe mit den jetzigen Bauteilen und Druckverhältnissen eine Zulassung hat und alles andere nicht zugelassen ist. Auf meine Email von vor 2 Wochen habe ich jedenfalls keine Antwort bekommen. Dieses Nicht-Antworten deute ich mal als schlechtes Zeichen.

    Das kann passieren. Auf meine Mail, ich würde meine Maxe zurückschicken wegen des Druckverlustes, habe ich auch fast eine Woche keine Antwortmail bekommen. Ich habe sie derweil ohne Antwort von Gogun zurückgeschickt. Nach 2, 3 Tagen habe ich dann eine Mail bekommen mit der Entschuldigung, es wäre viel zu tun und meine Max wäre angekommen.

    Dafür soll sie aber heute schon wieder zurück sein nach einer Woche. Das würde mich definitiv dafür entschädigen! 😉

    Wenn.... hoffentlich wird es nicht Montag! 😒

    Ich habe noch so viel, was ich kaputt machen könnte....😂😂😂

  • Mal zurück zur Nadel - ich befürchte, Gogun meldet sich zur zugedengelten Schraube und eingeklemmten Nadel nicht zurück

    Sofern der Fehler noch besteht: Schick sie zurück und warte was geschieht. Irgendwie müssen sie dann ja reagieren. Du hast nicht zufällig vorher die Hammerkraft durch EInbau einer Distanzhülse erhöht?

  • Was wiederum mit Kosten (und gegebenenfalls mit unangenehmen Fragen) verbunden ist. 😎

    Ich habe mir jetzt jedenfalls Ersatzdüsen bestellt. Auch werde ich in Zukunft die F-düse mit einer M5 Schraube entfernen, wie es mir geraten wurde.

    Ferner auch zwei Ersatzdichtungssets.

    Erfahrungsgemäß habe ich jetzt lieber gewisse"Teile" in Reserve.

    Ich hoffe, meine Maxe ist morgen wieder da.... 😢😉

    Wo bekommt man die Ersatzdüsen? Und wie lang sollte die M5 Schraube sein? Ich drücke dir die Daumen, dass deine MAX heute kommt und du lange viel Spaß mit ihr hast.

  • Auch wenn es nur ein Büchsenmacher umbauen darf, wird die HP MAX für die Apokalypse beworben und sollte dann auch ohne (Spezial-)Werkzeuge umzubauen sein und vor allem nicht defekt sein nach einem Umbau.


    Daher finde ich Ihr Argument noch viel schwieriger, auch wenn ich es verstehen kann, was Sie meinen und ich grundsätzlich auch bei Ihnen bin. Ich arbeite selber für einen Hersteller in der Elektronik Branche und weiß, dass das Problem meist vor dem Produkt sitzt. Dennoch möchte ich erneut darauf hinweisen, dass mit dem einfachen Umbau und der Zuverlässigkeit beworben wird.

  • Zitat

    Wo bekommt man die Ersatzdüsen? Und wie lang sollte die M5 Schraube sein? Ich drücke dir die Daumen, dass deine MAX heute kommt und du lange viel Spaß mit ihr hast.

    Die habe ich bei Gogun bestellt, per Mail.

    Allerdings scheint das heute nichts mehr zu werden mit der Post....Pustekuchen! 😖

    Mit einer 100 mm Schraube bist du locker dabei, ich denke, 50 mm sollten auch reichen.

    Ach übrigens: für drei Düsen habe ich 120 € bezahlt, also nichts mit billiges Plastikteil. Jedenfalls nicht für mich.

  • Mal zurück zur Nadel - ich befürchte, Gogun meldet sich zur zugedengelten Schraube und eingeklemmten Nadel nicht zurück

    Sofern der Fehler noch besteht: Schick sie zurück und warte was geschieht. Irgendwie müssen sie dann ja reagieren. Du hast nicht zufällig vorher die Hammerkraft durch EInbau einer Distanzhülse erhöht?

    Nein, ich hab' keinen Reklamationsfall. Mein Frage an GoGun war, wie das Verformen der Schraube, welches immer wieder zu beobachten ist, vermieden werden kann. Bis jetzt hieß es nur, dass die Nadeln falsch gehärtet waren und deswegen gebrochen sind, was aber nichts mit dem Verschleiß der Schraube zu tun hat. Ich finde, dies muss unbedingt geklärt werden, denn sonst kann die HPM jederzeit einfach aussteigen.

  • Du kannst den valve pin aus Spanien bestellen. Ja.

    Den verdammten valve pin bekommst du nirgendwo auf der Welt im Augenblick.

    Zumindest habe ich gerade zwei Stunden im Netz in aller Herren Länder gesucht.

    Ich hätte nämlich gern die original Nadel und nicht die deutsche Version! Das hat auch nichts mit Tuning zu tun, sondern mit Härte und Beständigkeit! Ich möchte die Original Nadel und nicht die für Deutschland "angepasste" Version!

    Die bekommst du aber genauso wenig wie die Original Hammerfeder für die Challenger. Oh, in anderen Kalibern bekommst du die Ventilnadel, außer für 9 mm, es ist zum kotzen! Die Hammerfeder für die Challenger habe ich gar nicht gefunden. Ist aber auch wieder so ein Ding: ich meine, die Max hätte auch eine kürzere Feder, es sind ja immer die Unterlegscheiben und die Röhrchen, die da im Gespräch sind. Natürlich geht es um den Sweet Spot, aber du würdest eine Challenger nicht auf 800 Joule bekommen, wenn du die Originalfeder nicht hast oder bastelst. Jetzt könnte man ja sagen, 600 Joule wären auch genug. Könnte man. Aber wenn ich mal im Urlaub damit schießen möchte, will ich maximale Leistung und keine deutsche abgespeckte Version! Für die Challenger gibt es ja wenigstens noch Magazine in Spanien, für die Max, no way. Da bleibt nur die Alternative der stangenmagazine von verschiedenen Firmen und auch Forenmitgliedern.

  • Hab mir heute mal den Spaß mit dem Schleifen an der Nadel gemacht. Läuft deutlich besser vor und zurück, aber die Luft entweicht nach wie vor. Was ich interessant fand, dass die Feder gefühlt kaum bis keinen druck ausübt und dunkel bis bräunlich verfärbt ist. Habe an Rost gedacht. Die Nadel kommt auch aktuell nur ein kleines Stück (schätze ca. 5mm) raus, ich kann Sie zwar selbst weiter raus ziehen aber die Feder Schaft das nicht. Wird wohl darauf hinaus laufen, eine neue einbauen zu müssen. Wie seht Ihr das?

  • Welche Feder meinst du? Die Hammerfeder? Oder die kleine Feder, die die Düsennadel "beweglich" hält?

    Die Ventilfeder am Regulatorhalter ist auch noch so ein Ding, diese winzig kleine, die mit der Kreuzschraube gehalten wird.

    Habe jetzt leider kein Bild davon, aber es gibt hier welche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!