HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Muss ehrlich sagen, dass mir das nicht in die Tüte kommen würde, für knapp 60€ inklusive Versand eine neue Nadeldüse zu bestellen, wenn das klar unter die Garantie fällt :)


    John Du sagtest dass die Nadelsich recht schwergängig bewegt hat. Meintest du damit, die Nadel in der Schreube/Feder in der sie befestigt ist, oder meintest du das sie nur ganz schwer in der Waffe läuft? Weißt du was ich meine?

    Bei mir ist es so, dass ich die Nadeldüse problemlos ganz einfach in HP reistecken kann, aber wenn ich die Schraube mit der integrierten Feder in der die Nadel drin sitzt versuche zu komrimieren, dass geht dies äußerst schwer und bleibt auch teilweise hängen. Kann man das Teil öffnen und nacharbeiten?

    Ich bin nicht Dein Ansprechpartner, ich habe meine Max noch nicht. Ich habe nur auf Vorrat bestellt. Lege mir sukzessive ein kleines Ersatzteillager an. Das Problem mit der Nadeldüse hatte jemand anderes.

  • Wendie

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Klar ist so etwas ganz klar ein Garantiefall.


    Ich habe mir die Düse selbst bestellt, weil das unter den gegebenen Umständen die schnellere Variante ist. Schließlich will ich die HP Max ja auch benutzen.


    Der Support ist ja wie allen bekannt und verständlich total überlastet. Mittlerweile hat dieser sich zwar bei mir in meinem Fall gemeldet und mir angeboten entweder die Nadel oder ein Retourenlabel zuzusenden. Aber seitdem höre ich wieder nix von denen...

  • Ich habe nur auf Vorrat bestellt. Lege mir sukzessive ein kleines Ersatzteillager an

    Was kaufst du dir sonst noch so als Ersatzteil? Und v.a. wo?


    Frage auch in die Runde.


    Nadeldüse und Dichtungen hab ich mir auch geholt, so etwas macht m.E. Sinn, wenn man im Fall der Fälle nicht aufgrund eines Teils blank da stehen möchte. Alles kann man natürlich nicht vorrätig haben, aber ich frage mich, was halbwegs sinnvoll ist.


    Danke dir / euch!

  • Klar, das macht Sinn.

    Ich schmeiß nochmal meine obige Frage in den Raum.


    Du sagtest dass die Nadelsich recht schwergängig bewegt hat. Meintest du damit, die Nadel in der Schreube/Feder in der sie befestigt ist, oder meintest du das sie nur ganz schwer in der Waffe läuft? Weißt du was ich meine?

    Bei mir ist es so, dass ich die Nadeldüse problemlos ganz einfach in HP reistecken kann, aber wenn ich die Schraube mit der integrierten Feder in der die Nadel drin sitzt versuche zu komrimieren, dass geht dies äußerst schwer und bleibt auch teilweise hängen. Kann man das Teil öffnen und nacharbeiten?

  • Bei mir hat sie sich schwer in dieser wie du sagtest Schraube/Feder bewegt (Teil 12 aus der Explosionszeichnung). Die neue Nadel hatte diese Probleme nicht. Daher kam der Hinweis von anderen Usern die Nadel zu entgraten und zu polieren, damit diese sich frei bewegen kann.

  • Wendie

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Hallo

    bei mir war die Nadel in der Verschlussschraube verklemmt , dass hat dazu geführt , dass sich die HP nicht mehr füllen ließ . Die der Druck ist permanent durch den Lauf entwichen .... Sitz nachpoliert und mit weißen Fett geschmiert .

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzgl. meiner HP Max.


    Ich habe die Waffe erhalten, auf beiden Manometer stand 150 Bar, ich habe die Waffe auf 250 Bar hochgepumpt. Nachdem 25 Schuss, ein lauter Knall wie wenn man ein Ventil öffnet der unter Druck steht, es kam überall aus der Waffe Luft, der Druck sank auf 0 Bar. So jetzt bekomme ich aber keinen Druck mehr aufgebaut, beim Befüllen tritt Luft aus der Mündung und aus dem Loch wo das Magazin steckt. Ich habe mal die Druckflasche angeschaut beide Dichtungen sehen normal aus, in der Waffe sieht auch alles OK aus. Kann mir jemand helfen und kennt eventuell das Problem? Ich habe keinen leer Schuss abgeben der Druck ist auch nicht unter 210 bar gefallen...was mich wundert, ist das beide Manometer immer den gleichen Druck angezeigt hatten, ist da normal?

  • Hört sich nach einem "Valve Dump" an.
    Bei 02:15

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Normalerweise ist soetwas ein Garantiefall und die Waffe sollte gewartet werden.

    Das Toben der Elemente ist für ihre Opfer der Herold ewiger Ruhe, und Die welche mich schreiten hören, schaudern thörichter Weise über das Nahen des Friedens.

    2 Mal editiert, zuletzt von halunke ()

  • Hallo danke für eure schnelle Antworten,

    Genau als nach dem ersten aufpumpen hatte ich auf beiden Manometer 250 Bar stehen, die Waffe ist in der F Version und es wurde auch nicht dran Rum gebastelt, das Exportkit liegt in der Schachtel. Die Nadeldüse sieht normal aus diese bewegt sich auch ( mit der eingebauten kleinen Feder in der Hülse) leicht. Ich hab probiert den Lauf mit der Hand zu zuhalten, dann baut sich der Druck aber so stark auf om Lauf das mein Finger nachgibt...ich weiß leider nicht weiter..

  • m.M.n. gebrochene Ventilnadel ..... wiedermal :/ such mal

    in Beiträgen , Steht auch eine Lieferadresse mit scheinbar besseren Bauteilen ..legal !

    die Drücke sind mMn. belanglos

  • Also nach meinem Verständnis dürfte das Manometer, welches den Regulator Druck anzeigt keinen so hohen Wert anzeigen. Das deutet auf einen verstellten oder defekten Regulator hin. Bei 250 Bar ist man weit jenseits der 7,5 J ! Selbst mit F Düse!

  • Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzgl. meiner HP Max.


    Ich habe die Waffe erhalten, auf beiden Manometer stand 150 Bar, ich habe die Waffe auf 250 Bar hochgepumpt. Nachdem 25 Schuss, ein lauter Knall wie wenn man ein Ventil öffnet der unter Druck steht, es kam überall aus der Waffe Luft, der Druck sank auf 0 Bar. So jetzt bekomme ich aber keinen Druck mehr aufgebaut, beim Befüllen tritt Luft aus der Mündung und aus dem Loch wo das Magazin steckt. Ich habe mal die Druckflasche angeschaut beide Dichtungen sehen normal aus, in der Waffe sieht auch alles OK aus. Kann mir jemand helfen und kennt eventuell das Problem? Ich habe keinen leer Schuss abgeben der Druck ist auch nicht unter 210 bar gefallen...was mich wundert, ist das beide Manometer immer den gleichen Druck angezeigt hatten, ist da normal?

    Mir ist gerade eben genau das selbe passiert nach exakt 39 Schüssen. :(


    Auch bei mir zeigten beide Manometer bei Lieferung in etwa den gleichen Wert an (ca. 200 bar).


    Gestern Abend habe ich den Druck auf 250 bar erhöht und heute war dann nach 39 Schuss Feierabend. :thumbdown:

    • Offizieller Beitrag

    Gerade wenn man nicht sagen kann woran es liegt, ist selbst-Bastelei eher nicht zu empfehlen.


    Am besten eine eMail an info@gogun.de mit einem klaren Betreff (z.B. "HP MAX hält den Druck nicht mehr) und der Fehlerbeschreibung von oben senden. Dann haben die (nach einigen Tagen) entweder eine Idee oder lassen sich die Waffe zur Überprüfung + Instandsetzung zurücksenden.

  • Bei mir ist die Nadeldüse in der Verschlußschraube hinten stecken geblieben, ansonsten ist sie in Ordnung. Ich werde sie jetzt im hinteren Bereich mal vorsichtig polieren und dann schauen wir mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!