HP Max Druckverlust / Nadeldüse steckt/verklemmt / gebrochen

  • Hallo zusammen,


    nach ein paar Schüsse, kann ich leider den Abzugshebel nicht mehr betätigen. Ich habe die Waffe nach jedem Schuss immer wieder in den Sichererungsmodus gebracht. Nun habe ich das Probelm nach ca. 10 Schüssen, das sich der Abzugshebel sich nicht mehr richtig Abrücken lässt. Es fühlt sich so an als ob der Feuermodus sich nicht mehr aktivieren lässt, obwohl der Sicherrungshebel auf F steht. Kann einer weiterhelfen? Oder hat einer das gleiche Problem?


    MFG

  • Nach jedem Schuss? Das war wahrscheinlich der Fehler. Im Normalfall kann man die Waffe nur sichern, wenn sie geladen/repetiert wurde. Solltest du die Sicherung eingelegt haben, als die Waffe nicht geladen war, dann hast du sie dadurch wahrscheinlich beschädigt.

  • Achso ok. Wie viel Leistung hat deine HP Max und mit welchen Diabolos schießt du? Vielleicht reicht die Energie nicht dafür aus, aber dann würden die Diabolos im Lauf stecken, das würdest du sicherlich merken.

  • An den Diabolos liegt es nicht. ich bekomme keine Pressluft in den Lauf. Bedeutet der Abzugshebel wird betätigt aber ich habe noch nicht einmal ein Klick Geräusch ;( Habe noch nichteinmal das Magazin eingelgt und es passiert nix. Ich kann die Waffe nur spannen aber Sie entspannd sich halt nicht mehr durch den Abzugshebel.

  • Dann ist wirklich Innen etwas kaputt, vielleicht greift noch die Garantie? Falls nicht bleibt dir wohl nichts anderes übrig als sie selbst zu reparieren. Ich glaube nicht das du einen Büchsenmacher oder eine Firma findest die deine HP Max repariert. Aber wenn du es schaffst sie selber zu reparieren, dann bist du um einiges schlauer und kannst dir immer selbst helfen, wenn mal was kaputt gehen sollte. Hoffentlich bekommst du das irgendwie wieder hin :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Hilft der Hinweis in diesem Thema vielleicht :?:

    Sonst wirklich mehrfach versuchen die GoGun Hotline zu erreichen (+49 2016 151 9087 / Mo-Fr, 12:00 - 16:00 Uhr). Vielleicht hat man da noch einen Tipp.


    In jede Fall bitte um Rückmeldung hier, wenn sich das Problem lösen lässt. <3

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute die Information erhalten, dass im Falle von Garantie/Gewährleistung der eMail-Weg besser funktionieren sollte als die Telefon-Hotline.

    WICHTIG dabei: Eine "frische" eMail mit einem kurzen und prägnanten Betreff, sodass man anhand des Betreffs schon erkennt worum es geht:!:


    Oft wird wohl auf irgendwelche uralten eMails / Auftragsbestätigungen / frühere Kommunikation einfach geantwortet - und man kann anhand der Überschrift der Mail dann nicht erkennen, ob es sich um eine Frage nach einem Liefertermin - oder einer Frage zu 2023 erscheinenden Produkten - oder gewünschten Informationen über Zubehör - oder einer wichtigen Reklamation handelt.


    Also wenn der Tipp von oben nicht geholfen hat, am besten eine eMail an info@gogun.de senden und als Betreff z.B: "HP MAX: kann Abzugshebel nicht mehr betätigen" + dann den restlichen Informationen, wie diese hier schon angeführt wurden, im eMail Text. Viel Erfolg!


  • Nach dem Umbau in den Holland Modus entweicht jedesmal beim aufpumpen Luft aus dem Lauf.

    Ich habe es wieder in die normale Version umgebaut und es zischt immer noch aus dem Lauf. Habe die O ringe mit Glycerin eingefettet aber das hat leider auch nichts gebracht.

    Wie es scheint ist sie Undicht und ich weis nicht woran das liegen kann.


    Ich habe auch bereits mehrere Leerschüsse abgegeben in Hoffnung dass es sich anpasst so wie es beschrieben wurde aber leider hat dies auch nicht weiter geholfen.


    Ich hoffe jemand hat einen hilfreichen Tipp und kann mir weiterhelfen.


    Danke.

  • Hast Du schon mal die empfohlene 300bar Methode ausprobiert?


    Also Regulator raus, das System kurzfristig auf 300 bar aufpumpen, und damit die DIchtungen neu anpassen. Das gilt für 7.5J wie Offen. Dann wieder Druck raus, DIchtigunen nicht anfassen, den Regulator rein und es sollte passen. Vorsicht: Kurzfristig (während der Anpasssung ohne Regulator) besitzt Du so eine erlaubnispflichtige Waffe.


    Siehe hier

    FAQ

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: unnötiges 1:1 Zitat entfernt

  • Hast Du schon mal die empfohlene 300bar Methode ausprobiert?


    Also Regulator raus, das System kurzfristig auf 300 bar aufpumpen, und damit die DIchtungen neu anpassen. Das gilt für 7.5J wie Offen. Dann wieder Druck raus, DIchtigunen nicht anfassen, den Regulator rein und es sollte passen. Vorsicht: Kurzfristig (während der Anpasssung ohne Regulator) besitzt Du so eine erlaubnispflichtige Waffe.


    Siehe hier

    FAQ

    Danke für deine Antwort.


    Das Problem ist, dass sich garkeine Luft ansammelt. Es entweicht die ganze Zeit Luft aus dem Lauf. Somit hab ich garkeine Chance bis 300Bar zu kommen.

  • ... Das Problem ist, dass sich garkeine Luft ansammelt. Es entweicht die ganze Zeit Luft aus dem Lauf. Somit hab ich garkeine Chance bis 300Bar zu kommen ...

    Mal die Nadeldüse ausgebaut und gecheckt? Siehe hier: Ähnlich Und - je nach Grad des Zerlegens, gleich dazu den Sitz des Dichtringes für die Nadeldüse überprüfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • ... Das Problem ist, dass sich garkeine Luft ansammelt. Es entweicht die ganze Zeit Luft aus dem Lauf. Somit hab ich garkeine Chance bis 300Bar zu kommen ...

    Mal die Nadeldüse ausgebaut und gecheckt? Siehe hier: Ähnlich Und - je nach Grad des Zerlegens, gleich dazu den Sitz des Dichtringes für die Nadeldüse überprüfen.

    So wie es aussieht ist meine Nadeldüse intakt. Es ist nichts gebrochen oder so. Der Dichtring an der Nadeldüse scheint auch ganz normal zu sitzen, er ist fest und wurde auch eingefettet. Das exportkit wurde auch richtig herum eingesetzt.

  • Muss ehrlich sagen, dass mir das nicht in die Tüte kommen würde, für knapp 60€ inklusive Versand eine neue Nadeldüse zu bestellen, wenn das klar unter die Garantie fällt :)


    John Du sagtest dass die Nadelsich recht schwergängig bewegt hat. Meintest du damit, die Nadel in der Schreube/Feder in der sie befestigt ist, oder meintest du das sie nur ganz schwer in der Waffe läuft? Weißt du was ich meine?

    Bei mir ist es so, dass ich die Nadeldüse problemlos ganz einfach in HP reistecken kann, aber wenn ich die Schraube mit der integrierten Feder in der die Nadel drin sitzt versuche zu komrimieren, dass geht dies äußerst schwer und bleibt auch teilweise hängen. Kann man das Teil öffnen und nacharbeiten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!