AEA HP MAX: Customizing

  • So...wenden wir uns wieder dem costumizing zu. Meine Stahlkugel welche ich als neuen Repetierhebelgriff, im Austausch für das schwarze Plastik Teil haben möchte, ist heute gekommen.


    AHHH fasst sich richtig gut an, kalt, schwer, hochwertig, und die Farbe passt wie A rsch auf Eimer :P . Ist auch kein Lack, die ist farblich in natura wohl so...geiles Metall.



    Grösse ist mit 25 mm etwas kleiner wie die Handelsüblichen Repetiergriff Kugeln (Normalmaß 30 mm). Passt optisch aber besser zur kompakten HP Max.


    Im übrigen ist sie vom Gewicht so, dass ich den Hebel nach dem Laden wahrscheinlich nicht mehr runterdrücken muss...er fällt von alleine runter hehe^^

  • Ich habe gerade ein Kombiinstrument aus Manometer und Nadeldüse in der Küchenschublade gefunden – meint ihr die passt für die HPMax?

    Sieht gut aus für mich. Nagele sie doch mal in die Kartusche, so nutzlos vor-sich-hinoxidieren macht sie nicht besser. (Empfehlung gilt nur für MilklorryReargunner!)


    mirg: Nein, das ist nicht böse gemeint. Im Gegenteil! Bei Dir vermute ich dass Du klug und überlegt handelst, und schrägen Humor als schrägen Humor betrachtest. So manch anderer könnte hinterher behaupten ich hätte ihn dazu aufgefordert sich und seine Familie zu hinwegzudarwinisieren. Man weiß ja heute nie für welche Aussage man in ein paar Jahren vor den Richter gezerrt wird.

  • Mein Material für den "barrel schroud" ist ebenso heute angekommen. Werd mich gleich ans bearbeiten machen, schiessen kann ich ja eh momenten erstmal nicht mehr, dann habe ich wenigsten zeit zum optischen modding.


    So in etwas soll es fertig aussehen. Möchte aber nur 4 Reihen mit Bohrungen und kleinere Locher. Wird dann ca 4 cm vorne auf den Lauf geschoben und hat rein optische Zwecke. Ist praktisch sowas wie der "böse Blick" bei den Scheinwerfern eines Autos ^^

  • Son Mist....wird doch etwas mehr Arbeit als gedacht mit dem barrel shroud. Der schwarze Aussenlauf hat 32mm. Der Innendurchmesser vom alu Rohr hat auch 32 mm. Meine Hoffnung war es passt schmatzend drauf.


    Äh nein...leider nicht, es sitzt so stramm, das man das Schwarze Rohr bzw dessen Farbe zerkratzen würde || .



    Nun muss ich mir noch nen Fächerschleifer kaufen und die ersten 4 cm vom alu Rohr innen etwas ausschleifen, damit es passt.


    Wollte auch gerne noch nen Streifen Tesa um das schwarze Rohr haben, zur Sicherheit, damit auch WIRKLICH keine Kratzer entstehen, bin da sehr pingelig. Hab den shroud natürlich nicht mit gewalt raufgedrückt und alles ist noch gut.




    Der barrel shroud vom pic war mein erster Versuch und ist nach dem foto direkt im Müll gelandet, hab ihn versaut, Bohrungen schief.


    Aber naja...es sind noch 82 cm von den 100 cm alu Rohr über...der nächste oder übernächste Versuch klappt bestimmt, weiß jetzt wie ich es besser hinbekomme :) .



    Aber so grunsdätzlich, sieht doch mal echt nice aus oder? Bin mir nur nicht sicher ob ich es "alu gebürstet" lasse oder den shroud schwarz lackiere und dannach die Senkungen nochmal leicht nachsenke. Dann würde es schwarz mit silbernen Senklöchern sein, das kommt dann richtig edel.

  • So...wenden wir uns wieder dem costumizing zu. Meine Stahlkugel welche ich als neuen Repetierhebel griff, im Austausch für das schwarze Plastik Teil haben möchte, ist heute gekommen.


    AHHH fasst sich richtig gut an, kalt, schwer, hochwertig, und die Farbe passt wie A rsch auf Eimer :P . Ist auch kein Lack, die ist farblich in natura wohl so, geiles Metall.


    Im übrigen ist sie vom gewicht so, dass ich den Hebel nach dem Laden wahrscheinlich nicht mehr runterdrücken muss...er fällt von alleine runter hehe^^

    Aha, Du hast Dir schon Munition für die Zeus gekauft, sehr löblich. Ein wenig früh aber man weiß ja nie...

  • Ah die Zeus mit ihrem mickrigen Kal 72 (18,2mm)...mit so nem Kinderspielzeuch geb ich mich garnicht erst ab.



    Hab mir gerade im Internet Kugeln in Kal 126 (32mm) bestellt, die kommen dann in meinen 2 Meter langen ungebohrten barrel shroud aus Titan mit 4 cm Wandung.


    Angetrieben wird das ganze mit 100 Gramm Semtex aus der Küchenschublade. Geht durch 2 komplette Hochhäuser als wäre es nen Blatt Papier, dagegen ist die Zeus die reinste Erbsenpistole :P

  • Hallo,


    das Thema passt ggf. gut in diesen Bereich:


    Kann man an der HP-Max eine One Point Sling anbringen (2-Point klapp wohl eher auf Grund der Lage der Kartusche nicht)?

    Ist bereits etwas dafür vorbereitet, am besten wäre eine QD-Aufnahme (am buttstock habe ich gesehen sind Aufnahmen für Karabiner, ist der Schafft massiv genug dafür? - besser vom Schwerpunkt wäre wohl in der Nähe des Griffstückes - siehe Bild).


    Falls nicht, hat jemand eine Idee wo, bzw. wie man einen Adapter anbringen kann?


    VG
    Chris

  • Hallo, ich bin auch auf die Tank und Laufverkleidung von RCX2020 gestossen, aber keine hat gepasst.

    Nach langem hin und herschreiben und messen und unzähligen Testdrucken, sind wir zu einem passenden Ergebnis gekommen.

    Wie es scheint gibt es 2 verschiedene Arten von der deutschen .357 einmal Lauf und Tankabstand 2,9mm und für mich passend 2mm.

    Ich habe die letzte Version gedruckt und sie passt perfekt.

    bei cults3d nach RCX2020 suchen, oder darf ich den direkten Link hier reinstellen?

    Falls nicht einfach löschen...https://cults3d.com/en/3d-model/tool/aea-hp-max-45-50-m50-barrel-band-quadrail

    Einmal editiert, zuletzt von Rainbow ()

  • Heute war wieder Bastelstunde angesagt :)


    habe den Repetierhebel aus Plastik entfernt und meine schöne silbergraue Kugel angebracht. Geil....gefällt mir meeega gut :love::thumbup: .


    Was mir nicht mehr so gut gefallen hat, war der grüne Gurt, der passt farblich irgendwie nicht ins grau schwarze Konzept. Dafür habe ich den verbohrten barrel shroud wieder fürs foto aus dem Müll gefischt ^^.


    Ja was soll ich sagen...ich habe fertig!!. Genau so habe ich mir das ganze optisch vorgestellt, und so schlicht soll es bleiben. Vll nochmal ein schönes Formgriffstück, aber ansonsten bin ich damit happy. Jetzt muss sie nur noch funktionieren und dann ist es perfekt.

  • Guten Abend

    Sieht gut aus, welches Gewinde hat bei der Kugel gepasst, bei mir ist definitiv kein metrisches Gewinde auf dem Hebel ! Schneideisen M6 geht nicht drauf M8 zu groß!

  • Made in Germany

    Als ich nach mehreren Minuten verrwirrten Zwinkerns ob des seltsamen Fugenbildes Deiner Bodenfliesen endlich begriffen hatte,

    daß es sich um eine dieser BW-Falt-Isomatten handelt ^^

    konnte ich mich endlich in Ruhe und ohne gedankliche Ablenkung auf das Gewehr konzentrieren, und muss sagen:


    Hut ab, das gefällt mir auch, schön schlicht, "zweifarbig" als Grundton, kein "Firlefanz und Schnickschnack".

    Passt! :thumbup::thumbup:


  • so, dann will ich auch mal ein paar Bilder teilen.
    HP-Max im "Resident Evil"-Look als "Umbrella-Dienstwaffe".

    Es ist mir klar, dass das Bajonett polarisiert, aber es ist legal, solange ich nicht draußen damit herumlaufe.
    Also bitte nicht zu ernst nehmen. ;)
    Mit einem Doppel-Schnellverschluss ist das Bajonett in sekundenschnelle abnehmbar, ebenso wie das Carbon-Zweibein.
    Die Stangen-Magazine von NGT erinnern an die englische "Sten Gun" und funktionieren in der Praxis ausgezeichnet.
    And das ZF ist seitlich ein Red-Dot für den Nahbereich angeflanscht.

    Die Manometer-Schutzkappen sind M24 Schraubschutzkappen, die passen perfekt.


    bild1.jpg


    Bild2.jpg



    Bild4.jpg


    bild5.jpg

  • Das hat auch was für sich! :thumbup:

    Klar ist das jetzt eher ne leicht überladen wirkende "Rampensau" Konfiguration,

    aber man sieht ja das Herzblut was reingeflossen ist, und da zieh ich auch gerne wieder meinen Hut!

    Als showcase auf jeden Fall richtig cool!

  • Klar ist das jetzt eher ne leicht überladen wirkende "Rampensau" Konfiguration,

    .....

    Als showcase auf jeden Fall richtig cool!


    Danke - wie Du richtig sagst, Showtime !
    Und wenn man damit Freihand schießen will, denn ist das Geraffel mit ein paar Klicks in Sekunden weg und man hat die pure HP.

    Denn das Showgirl muß oft zeigen, was es kann : über 3.500 Schuss mittlerweile,
    Währenddessen lediglich ein gelockerter Kammerstengel und ein loser Sprengring des Regulators....beides behoben.

  • AEA Adapter deutsche Version der AEA HP Max .357/.45/.50 schwarz von jabolo.de, ich hab mir die non EU version gekauft (da vorrätig).

    Ich dachte eigentlich, dass das Gewinde das gleiche ist. Bei meiner HPMax passt der Aufsatz nicht, oder ist hier einfach die Toleranz des Gewindes so ungenau?


    Hab auch schon versucht mit Teflon Band das Gewinde Spiel zu minimieren, leider Ohne Erfolg.

    Hat hier noch wer das Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!