Alles anzeigeney alter,geh mal weg von der Bahn,jetzt baller ich u. meine MAX hier,kapiert? so meinst du nicht???
Ich denke primär wird der professionelle Umgang mit Waffen beurteilt werden.
- Finger nie am Abzug, wenn nicht wirklich gerade geschosssen wird,
- Lauf immer in eine sichere Richtung
- u.s.w.
Eine andere Sache dürfte das Befüllen an sich sein. Feuerwaffenschießstände werden nur selten mit einem Hochdruckbefüllsystem ausgerüstet sein. Man muß also selber vorher, oder zwischendurch beim Auto, oder über Flaschen befüllen. (Wenn man dafür keinen Raum zur Verfügung gestellt bekommt. Was wohl eher nicht der Fall sein wird, deutsche Schießstände sind nicht auf PCP ausgelegt und Platz ist immer Mangelware)
Befüllen über einen 12V Kompressor beim Kfz darf nur im < 7.5J Zustand durchgeführt werden, schnelles hin und herlaufen ist also nicht. (Weil man dazu den Stand verlassen muß)
Wie positionieren sich dann die Vereine zu 300 Bar Flaschen auf dem Stand,....
Also zumindest die Vereine mit anschlossener Luftdrucksparte dürften schon über Kompressoren verfügen.
Aber es gibt ja auch in Deutschland den ein oder anderen kommerziellen Schießstand. Wenn von den Betreibern nur einer Kapitalist ist sollte er seine Türen weit aufmachen für die 1000den (?) PCB Waffeninhaber...