war da nicht auch ein gewinde in #33 ?
Leistung / Regulator / Druck-Einstellung
- Joerg Sprave
- Erledigt
-
-
Ja hört sich nach gebrochenen Tellerfedern an, Nimm einen 3 er Durschlag dann kannst du den hohlen Stempel raußschalgen. wenn du den Regulator auf ein geeignetes ( altes Kugellager ) Teil stellst alles auf dem Amboß oder so. Dann wird es klappen.
Kaufe dir bitte Tellerfedern von einem Deutschen Hersteller. Ach so die Schlitzmutter war bei mir auch nicht richtig fest schon als ich die HP-Max gekauft habe. Bremsenreinger und dann Schraubenkelber mittelfest
. KEINEN Sekundenkleber!!!!!!
-
war da nicht auch ein gewinde in #33 ?
Gute Frage...
In Post #385 hat jemand ein Photo eingestellt vom demontiertem Reg - da sieht man kein Gewinde.
Aus eigener Anschauung kann ich es nicht beurteilen, weil ich das verflixte Teil #33 nur 1-2mm rausgezogen bekomme...
-
Du kannst auch den weißen Kunsstoffring entfernen und mit einem Schlitzschraubenzieher hebeln, dann wird es jedoch Macken geben die du dann wieder rauß schleifen mußt.
-
Ja hört sich nach gebrochenen Tellerfedern an, Nimm einen 3 er Durschlag dann kannst du den hohlen Stempel raußschalgen. wenn du den Regulator auf ein geeignetes ( altes Kugellager ) Teil stellst alles auf dem Amboß oder so. Dann wird es klappen.
Kaufe dir bitte Tellerfedern von einem Deutschen Hersteller. Ach so die Schlitzmutter war bei mir auch nicht richtig fest schon als ich die HP-Max gekauft habe. Bremsenreinger und dann Schraubenkelber mittelfest
Hat der Stößel nicht dieses super-empfindliche schneiden-artige Ende, dass für die Funktion entscheidend ist ?
Ich hätte da Bedenken drauf rumzuhämmern, selbst wenn es eine glatte ebene Fläche ist.
-
neuer kostet 79€ bei gogun
oder gleich einen huma für 98€
wenn ich die preise richtig im kopf habe -
Hat der Stößel nicht dieses super-empfindliche schneiden-artige Ende, dass für die Funktion entscheidend ist ?
Ich hätte da Bedenken drauf rumzuhämmern, selbst wenn es eine glatte ebene Fläche ist.
Ja du hast Recht, daß hatte ich nicht bedacht, wo mann dann drauf schlägt liegt ja auf der Dichtfläche auf, also doch mit dem Schraubenzieher hebeln, da ist dann eh mindestens eine Tellerfeder kaputt, was schon sehr bedenklich ist bei den Standzeiten die so eine Feder hat. Also Materialfehler oder flasch ausgelgt oder beides so wird es wohl sein
-
neuer kostet 79€ bei gogun
oder gleich einen huma für 98€
wenn ich die preise richtig im kopf habeJa ich weiß, den Regulator hatte ich als backup von GoGun bestellt.
Meinen originalen Regulator habe ich bisher nicht angefasst und er hat zuletzt auch noch funktioniert.
Ich werde das Fehlerbild mal an GoGun zurückmelden, vielleicht lässt sich ja über Kulanz was machen.
( könnte wegen Gebrauchsspuren durch häufiges Ein und ausbauen eventuell schwierig werden)
Vielen Dank auf jeden Fall für eure Rückmeldungen, ich melde mich nochmal, wenn ich noch was rausfinde
Laserman
-
Ja genau ,versuches auf em Kulanz weg, mir haben die auch sofort ein neues Magazin zugesendet nach dem meins gebrochen war
Gruß
-
Ich hatte einmal das Problem mit dem Regulator dass der Sprengring raus war und sich das Innenleben ein Stückchen nach vorne gedrückt hatte.
Danach war der Regulator Schrott, zumindest bei mir, da konnte ich nachbessern und neu einölen wie ich wollte.
-
Ich hatte einmal das Problem mit dem Regulator dass der Sprengring raus war und sich das Innenleben ein Stückchen nach vorne gedrückt hatte.
Danach war der Regulator Schrott, zumindest bei mir, da konnte ich nachbessern und neu einölen wie ich wollte.
das war bei mir auch so !
Wie ich im Anfangspost geschrieben hatte, war bei mir der Sicherungsring herausgesprungen und das Innenleben wie bei dir etwas rausgedrückt.
Der originale Sicherungsring war bei mir eine Nummer zu klein und hat in der Nut herumgeschlackert, da war vorprogrammiert, dass das nicht hält (retrospektiv gesehen...).
Ich habe mir dann extra ein Set von Sicherungsringen gekauft und einen passenden eingebaut. Der sitzt genau richtig stramm in der Nut.
Seitdem war aber trotzdem der Wurm drin und es ließ sich nix Reproduzierbares mehr einstellen, bis irgendwann der Druck immer auf Tankdruck stand.
Vielleicht als Warnung an alle, die einen neuen Regulator geliefert bekommen, mal den Sitz des Sicherungsringes vor dem Einbau zu kontrollieren (sollte meiner Meinung nach im eingebauten Zustand nicht schlackern).
laserman
-
Ja der Seeger-Ring ist nicht passend, das Stimmt schon er scheint auch einem "Edelstahlwerkstoff" zu sein. Ist ja gut gemeit doch ein echter rostender Federstahl währe wohl besser gewesen. Hast du mal bitte ien Bezeichnug für mich dann kann ich mir auch gleich einen bestellen.
-
Ja der Seeger-Ring ist nicht passend, das Stimmt schon er scheint auch einem "Edelstahlwerkstoff" zu sein. Ist ja gut gemeit doch ein echter rostender Federstahl währe wohl besser gewesen. Hast du mal bitte ien Bezeichnug für mich dann kann ich mir auch gleich einen bestellen.
Ich habe mir ein Sortiment von Amazon bestellt, bei Einzelteilen war ich nicht richtig fündig geworden.
Da sind Ringe im "mm" Abstufungen drin
Der "14mm"-Ring hat sehr gut gepasst und ist etwas größer als der Originale.
Leider keine normgerechten Angaben auf der Schachtel.
Mit dem Meßschieber habe ich in Richtung vom Scheitelpunkt zu den Ösen 14,33mm gemessen.
Im eingebauten (gespannten) Zustand wird er in dieser Richtung dann wohl etwa 14mm haben, daher die Bezeichnung könnte ich mir vorstellen.
Ich hoffe das reicht als Angabe....
laserman
-
mit atemloch passiert das nicht
-
Hallo Leute,
nach einer Rückmeldung von GoGun wurde als Ursache für mein Problem gebrochene Tellerfedern als unwahrscheinlich eingestuft.
Dadurch habe ich mich jetzt doch getraut, mit einem flachen Schraubenzieher vorsichtig an der gerade so sichtbaren Nut zu hebeln und habe das Innenleben jetzt doch herausbekommen.
Leider habe ich nicht alle Tellerfedern am Stück herausbekommen.
Ich vermute aber, dass die insg 16 Stück in 4er-Gruppen wie im Photo angeordnet sind
Photo ist nicht so toll, das Wesentliche sollte man aber sehen
sieht das bei euch auch so aus ?
Ich sehe mir jetzt alles nochmal ganz genau an und melde mich nochmal, wenn ich was rausfinde.
laserman
-
weil man das auf dem Photo nicht sieht: die Anordnung der Tellerfedern ist wie folgt
1 2 3 4
(()) - (()) - (()) - (())
Die 4er Gruppen 2, 3 und 4 sind sicher so angeordnet gewesen wie oben dargestellt, weil ich die in Stück herausbekommen habe.
Gruppe 1 ist unklar, wäre aber komisch, wenn die anders als die anderen Gruppen angeordnet wären, oder ?
laserman
-
serie ist die letzte gerdeht , spielt aber keine grosse rolle für die funktion
die anordung verschiebt den einstellbereich und empfindlichkeit. -
mit atemloch passiert das nicht
Das Atemloch hatte ich extra gebohrt weil ich den Huma Regulator eine Zeit lang genutzt habe.
Es hat den Originalen trotzdem zerschreddert.
-
Ja,
exakt das Gleiche hatte ich auch mit dem originalen Reg. -
Hallo liebe Gogunfreunde,
kann mir jemand sagen bis zu welcher Reichweite man mit der HP Max in 7,5J treffgenau schießen kann?
Meine Diabolo fliegen bei fünf Metern schon überall hin, aber nicht auf die Zielscheibe. 😆
LG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!