HP MAX Magazin Problem / wackelt / ungenau

  • Dirk Ah danke, jetzt wird ein Schuh draus.

    Ich hatte das bisher so verstanden, daß die Kugel am Magazingehäuse sitzt und die Aufnahme an der Waffe eine entsprechende "Mulde" als Gegenstück hat.

    Und als ich das "offene/unbelegte" Gewindeloch im Magazingehäuse gesehen hab,

    hatte ich die Befürchtung, daß die Schraube/Kugel sich da rausgedreht hat und verloren ging.


    Würd so herum wie ich dachte ja prinzipiell auch funktionieren, und Gewinde, wo augenscheinlich nichts drin ist, kommen mir immer verdächtig vor ^^

    Da hätt ich zumindest nen "Pröppel" vorgesehen...man wird ja nicht wirklich an der Leichtgängigkeit der Magazinabdeckung feinjustieren müssen, oder?

  • Guten Abend liebend Community!

    Ich bin neu hier, heisse Daniel und bin seit einer Woche stolzer Besitzer einer aea hpmax. Bis auf Kleinigkeiten bin ich im Großen und Ganzen zufrieden - der gG Service erweist sich als einwandfrei bisher 👍🏼 Herzlichen Dank ans gogun Team.


    Jetzt habe ich ebenfalls dieses Problem des Klemmens beim nachladen. Natürlich habe ich mich quer durchs www gelesen und mit dem Technischen Support geschrieben und weiterhin.


    Nachdem ich wirklich alles versucht, u.a:

    - Lauf justiert

    - mit dem Magazinsitz herum getüftelt

    - Madenschraube justiert, welche von oben den Lauf fixiert

    - 4 verschiedene Trommelmagazine versucht

    - 2 Stabmagazine bestellt und probiert

    - und insgesamt 5 verschiedene Sorten von Munition und verschiedenster Chargen. (Siehe Foto)

    - fixierung mit dem Scope versucht. Vorne, hinten, vorne und hinten usw

    - MagazinFederspannung versucht zu locker und zu spannen


    Ich hatte kein Glück. Nichts davon half. Beim Nachladen/ arretieren drückte sich das Dia nicht in den Lauf.


    Single-Shot funktioniert tadellos.


    Jetzt bin ich durchs lesen auf folgende Idee gekommen (unterlegscheiben ähnliches mit der Kugelschraube half auch nicht):


    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, jetzt is Wochenende. Ich will bissl aufm Balkon schiessen und nix geht :(

    Also hab ich beide Arten von Magazinen an der Unterseite (wo die Kugel fixieren soll) einfach einen Streifen weißes Klebenband drauf und drüber geklebt.


    Natürlich gleich den Versuch gestarten und bei 1 von 24 leichtes hakeln aber die anderen 23 funktionierten hervorragend. Und das mit allen Diabolos ✌🏻😎👍🏼


    Guten Abend mit Besten Grüßen

    Daniel

  • Die Madenschraube über dem Lauf ist nicht dafür da den Lauf festzuschrauben.... die schließt nur ein Loch das von der Produktion über ist.


    Wenn du die Maden jetzt festgezogen hast, hast du vielleicht ein Problem und dein Lauf ist jetzt kaputt. Ich habe auf diese Weise meinen Lauf geschrottet. Mir hats an einer stelle den Lauf etwas eingedrückt. Die Madenschraube darf/soll den Lauf nicht berühren, sondern nur das Loch schließen.

  • Warface2k danke für den Hinweis. Ich habs nur „Fingerfest“ angezogen, sodass beim kleinsten fühlen eines Widerstandes sofort aufgehört wurde anzuziehen 👍🏼

    Wie gesagt, es reichtschon ganz leicht schon um einen Abdruck am Lauf zu hinterlassen. Die Madenschraube soll den Lauf eigentlich nicht berühren. Ich muss jetzt einen neuen Lauf kaufen.

  • Die Madenschraube über dem Lauf ist nicht dafür da den Lauf festzuschrauben.... die schließt nur ein Loch das von der Produktion über ist.

    Danke für die Warnung. Hab' sie gleich mal in die FAQ eingefügt. Hat jemand zufällig noch ein Foto von der Madenschraube wo man sieht, wo sie an der HP Max sitzt? Unter dem Shroud?

  • Hallo Daniel

    kannst du Bitte ein Foto machen wo genau du das klebbeband befestigt hast danke in vorraus

    gruß Vinz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!