Double Tanto - eventuell brauchbar als Haumesser?

• Ich kann mir immer noch vorstellen, dass man das legal führen darf, obwohl der Zweihand-Ansatz ja nachvollziehbar ist.

Nur weil ich paranoid bin heisst das noch lange nicht, dass ich nicht auch verfolgt werde.

• Der Double Tanto ist nach langem Warten nun im Shop:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die stl - 3d Druckdatei für das Holster gibt's dann per e-mail nach Kauf ? , hab ich das in der Englisch Version des Videos richtig verstanden?

Einmal editiert, zuletzt von Hagge66 ()

• Es geht los.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ist der Shop deswegen so langsam gerade? ^^

Die stl - 3d Druckdatei für das Holster gibt's dann per e-mail nach Kauf ? , hab ich das in der Englisch Version des Videos richtig verstanden?

Das bietet hier im Forum doch bestimmt jemand an. Hiermit schonmal bestellt - die Klammer für die fette Halskette. :)

Einmal editiert, zuletzt von P42 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P42 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Was soll man machen?

Ich hab schon den Darti verpasst, weil ich einfach ein paar Stunden arbeiten musste, ohne aufs Handy gucken zu können ….

Nur weil ich paranoid bin heisst das noch lange nicht, dass ich nicht auch verfolgt werde.

• Da D2-Stahl zwar gegen Korrosion träge aber nicht frei davon ist und wahrscheinlich auch der Mechanismus im Inneren des Tanto korrodieren könnte, stellt sich für mich die Frage, ob das Gunex Spezial-Waffenöl auch für das Tanto ein idealer Korrosionsschutz für eine lange Lagerung wäre?
    Gibt es zum Tanto irgendwelche Empfehlungen dazu?

• Heute sind die Zwillinge angekommen! :thumbup:

Fühlen sich einfach super in den Händen an. 8)

Joerg Sprave

Die Messer gehen sehr schwer auseinander und auch schwer zusammen, dafür haben die Klingen am Griff aber auch absolut kein Spiel.

Werden die beim öfteren Gebrauch dann noch etwas leichtgängiger, oder muss ich da noch etwas einstellen? :/

• Ich finde auch, dass die prima auf - und zugehen, das passt.

Nur stumpf sind die und die Rückklinge ist nicht geschliffen.

Beides muss sich ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!