Munitionstests German Modus 7,5 Joule

• War mir nun doch zu öde mit der Einstellerei und hab deshalb bis letztes Wochenende gewartet weil ich da in NL noch paar Sachen für den jetzt kommenden Urlaub dort zu managen hatte! Waren halt nur 2Tage und deshalb nur für die7,5 Joule gereicht.Muss jetzt erst hier in D. Die Gekritzelten kleinen Zettel sortieren und ne Kleine Tabelle draus machen! Resultate OFFEN dann im Großen Urlaub (2Wochen👍 Hurra💥🌈💣) Kollege Frans hat angeboten notfalls auch den einen oder anderen Test für mich zu machen Hab schon überlegt mir B Ware zu besorgen und diese dann offen bei ihm zu lassen,ist aber ja gesponnen und eigentlich mach ich’s ja auch lieber selbst🤷🏼‍♂️Mal sehen🙋‍♂️

Tabelle7,5 Joule folgt

Opa1963

• Zufall??? Hab heute mein Geschmiere aus dem Wochenende in NL Zusammen gewurschtelt und was ich dort erlebt hab wird nicht nur mich überrascht haben! Hätte nicht gedacht dass die Bleimurmeln soooh präzise sind‼️Bitte seht alle selbst! Geschossen auf 10 m Outdoor, ZF Einstellung mit Dirks Tpu‘s die ich hier schon mal Empfehlen kann! Seither auch unbedingt die Dias von Mike (Quasi Loch in Loch) und die Slugs X cut hollow von Gunway (ebenfalls Loch in Loch)

• R.H.K

Wie du Eingangs des Themas sehen kannst hab ich auch 2 Schrotkugeln getestet inclusive. Schuss auf Sperrholz wobei die mit dem gelben Punkt nicht mal nen Abdruck hinterlassen haben!Abdruck ist von den anderen Kapseln. Aber auch nur von wenigen,der Rest ist ohne sich zu öffnen durchgegangen.War für 7,5Joule einfach net ausgelegt! Wollte beides nach NL mitnehmen habs aber vergessen ich alter Döödel🤦‍♂️👎 Denke dass es mit mehr Power aber funktionieren wird! Jetz liegt halt beides im Schrank🤷🏼‍♂️

• Das erfüllt halt noch ein paar andere Dinge. Hobbyerweiterung... Und in der Zombieapokalypse gibt es kein Internet mehr, in dem man sich die Geschosse bestellen kann.

Ich für meinen Teil finde die Werkzeuge auch nicht gerade günstig, aber wenn ich ein passendes Sportgerät hätte wären sie definitv eine Option.

• Ich brauch bei dem was ich an Bleiabfall habe auf 10 Jahre und mehr Keine Munition mehr kaufen wenn ich das einschmelze und ich schon die Umwelt,bin unabhängig und hab Spaß am Herstellen 🙋‍♂️

• Bin auch gerade dabei mir den Spaß zusammen zu stellen.

-Kokille für die Rohlinge

-Presswekzeug

-Kniehebelpresse

-Ofen für's Blei

-Blei natürlich

-etliches an Kleinkram (Werkzeug)

Hab ich was vergessen?

• naja aber die komplette brauchst du doch eigentlich nur wenn du mehrere Teile zusammen schmelzen willst

Wenn die nur etwas verformt ist müsste es doch reichen nur zu pressen oder nicht

meinte natürlich die kokille blöde autokorrektur

Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von noname2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Höchstens noch paar Handschuhe 🧤 oder nen Kokillengriff eventuell Schutzbrille!

• Wer mit Blei hantiert sollte die Giftigkeit beachten. Nur an gut belüftetem Ort einschmelzen, und passende Maske tragen, beim gießen. Duschen und Kleidung in die Wäsche sind auch sinnvoll.

Es gibt auch gute Romane in denen eine Bleivergiftung vorkommt, z.B. soweit die Füße tragen.

• Wenn das so ist dann gehe ich gleich sterben 8|

Als Kind habe ich ganz viele alte Autobatterien auseinander genommen und das Blei herausgeschmolzen. Ich lebe noch und mir geht es gut :thumbup:

Aber etwas Vorsicht ist auf jeden Fall ratsam :)

Und bevor es mit Umweltschutz und so weiter geht, nein das war nicht in Deutschland.

• IMG_0668.jpgHallo Zusammen

Möchte gerne dieses Thema eröffnen in welchem wir geeignete Munition für unseren überaus großzügigen German Modus(7,5 Joule 😤🤮)vorstellen und bezüglich der verschiedenen Parameter vergleichen können!Ich bitte 🙏 euch um rege Beteiligung und den Mod.ggf.um Verschiebungen zu diesem Thema! Gleiches Thema wäre für uns Hollandfahrer auch für die Rubrik OFFENE WAFFEN als „NL MODUS“denkbar um dieses gelobte Land nicht immer extra erwähnen zu müssen! Beginnen würde ich gerne mit Challenger Mun.Kal.50,und bitte zu beachten dass sich die Munition von unserem Dirk im Erprobungszustand befindet ‼️

Aaalso!Ich hab da mal was vorbereitet wobei ich in weiser Vorraussicht die Ptb Kügelchen auf nur ca 4 Joule eingestellt habe!!!Die Munition und Ergebnisse entnehmt ihr bei Interresse aus der Liste

Schuss frei

Opa

Bist du dir sicher das du richtig liegst mit der PTB Munition 1.13g?

Ich hab da extra mal bei GoGun nachgefragt und eine andere Auskunft bekommen. Die werden mit diesen Kugeln (2.19g) eingeschossen und auch zur PTB geschickt

GUMMIGESCHOSSE 0.50 ULTRA HIGH SPEED **KEIN SPIELZEUG**
    Das Material ist eine ultra wiederstandsfähige Spezialmischung, die in der Konsistenz ähnl. eines Hartgummigeschosses ist, jedoch ist die Aussenhaut absolut…
    www.ram-shop24.de

• Beitrag von ajk ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ja find ich auch etwas blöd

• Beitrag von ajk ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!