HP MAX 1 Magazine für Mk2 pimpen?

  • hab mir grade mal die magazine für die max1 und max mk2 im shop angesehen. Scheinen ja bis auf die Feder identisch zu sein!? Da müsste man die max1 magazine die man hat doch sicher mit ner stärkeren feder "pimpen" können um sie in der mk2 zu verwenden.... oder meint ihr das gibt dann bei der Verwendung in der max 1 probleme (feder zu stark)?

  • Denke theoretisch schon, sofern man stärkere Spiralfedern mit dem Maße bekommt. Weiß nicht ob es Sinn macht oder möglich ist diese selbst herzustellen- spätestens hier wäre ich sowieso raus. Habe 1mal ein Mag zerlegt und erinnere mich dunkel, dass mir der Zusammenbau mit der Spiralfeder "anspruchsvoll" vorkam, da die Vorspannung bei dieser zumindest für mich schwer zu halten war und mir das Sch...ding paarmal "aufspulte" bevor ich es schaffte, den Mist wieder zusammenzukloppen. Bin eh mal gespannt wie wertig die Max2 Mags samt Feder im Endeffekt sind. Ehrlich gesagt warte ich auf wertigere Max2 Mags vom aftermarket ;) Mein Vorhaben ist eher nur noch Max2 Mags zu holen und bei Erschlaffen der Feder diese im Max1 zu nutzen.

    sapere aude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!