Heute leider so zerstört...

  • ...ist zwar nichts auf das man "stolz" sein kann (okay - in meinem Fall schon ein bisschen ;)), aber vielleicht kann der eine oder der andere ja daraus Schlüsse ziehen, wie man es eben am besten NICHT macht.


    Mein Resultat einer Indoor Schußübung, Stinger II Tactical, 80lbs, Bodkinbolzen, auf alte Kataloge...


    Ich präsentiere Stolz meinen ersten (und hoffentlich letzten) "Robin-Hood-Schuss":


    20221001_123744.jpg


    Resultat:


    20221001_123822.jpg


    Leider zwei Bodkins weniger, da aufgeschnitten bzw. der zweite Bolzen krumm.


    Hat so etwas schon mal jemand erlebt?

    Bitte geben Sie hier Ihren Text ein.

  • Mit der Armbrust noch nicht, aber mit dem Bogen.

    Erste Robin. Geil kann ich auch. 2 Schüsse exakt identisch ausgeführt.

    2te Robin, na ja hätte nicht sein müssen.

    3te Robin, sch... schon wieder Pfeile ruiniert.


    Kommt halt immer wieder mal vor. So alle 2-3.000 Schüsse. Wenn ich mit dem Bogen auf einen Parcours gehe habe ich teilweise größeren Schwund. Steine getroffen, Pfeil nicht mehr im Unterholz gefunden, ....

  • Verdammt!

    blini9.jpg

    Was kostet ein Pfeil?

    In meinem Fall etwa 4,16 EUR. ||

    Och komm, des sind doch nicht mal 2 Weizen. 8)


    Meine Pfeile liegen bei rund 10€ das Stück. Full-Customized auf meinen Bogen und meinen Geschmack (Federform, Farben, ....)

    Wobei, solange du nicht die Schäfte ruinierst halten die ziemlich lange. Habe noch einige Schäfte die sind gute 4-5 Jahre alt. "Nur" 1x Jährlich neu befiedert, da sich die Naturfedern abnutzen.

    Und 10-12 Pfeilverluste im Jahr bei im Schnitt 200 Schüssen pro Woche ist noch verkraftbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!