HP Max Geschosse

  • Ich versteh deine Antwort nur zu teilen. Wieso sollten diese Geschosse in .355 im HP Max Lauf stecken Bleiben? HP Max 9mm Diabolos sind zb. .357 ich habe keine Ahnung was Scheibenlaborierung bedeuted und Lufterl auch nicht. Ich weiß nur soviel das die H&N 100gr HP Geschoss nicht in das Magazin passen weil 0.5mm zu lang. Soviel ich weiß kann .355/.356./357 aus der HP Max verschossen werden. Es passen maximal 100gr Geschosse mit einer maximalen länge von ca. 12.1mm in das HP Max Magazin. Kannst du Alternativ Geschosse nennen die unter 12.1mm wären? Ich finde das eig. Nur bei .380 ACP

  • Weil das Blei hätter ist und der Kupfermantel dicker. Die Geschosse "gleiten" dann nicht gut im Lauf. Eine .38 Spezial hat viele mehr Leistung als die HP Max. Das Risiko, dass dir ein Geschoss im Laufstecken bleibt ist dann höher. Wenn dann ein zweites nachgelegt wird ist das gar nicht gut... Einen Revolver oder eine Pistole zerlegt es dann häufig.

  • Hallo

    Lass das bleiben die Geschosse habe ich als 38 Spezial aus einem Revolver mit 6 Zoll Lauf mit moderater Scheibenlaborierung

    Geschossen die sind etwa 1,5cm vor der Mündung Steckengeblieben da versagt das Lufterl 100% das sind Vollmantel Geschosse als Alternative kämen vielleicht H&N Geschosse in Frage die sind weich und haben nur eine leichte Verkupferung,gibt's in 356 das ist 9km Luger und 357 das ist 38spec. bzw.357 Magnum.

    Ich als Großkaliber Wiederlader Amüsiere mich schon manchmal was hier und auch anderswo so über Geschosse/Munition Fabuliert wird.

    Ich versteh deine Antwort nur zu teilen. Wieso sollten diese Geschosse in .355 im HP Max Lauf stecken Bleiben? HP Max 9mm Diabolos sind zb. .357 ich habe keine Ahnung was Scheibenlaborierung bedeuted und Lufterl auch nicht. Ich weiß nur soviel das die H&N 100gr HP Geschoss nicht in das Magazin passen weil 0.5mm zu lang. Soviel ich weiß kann .355/.356./357 aus der HP Max verschossen werden. Es passen maximal 100gr Geschosse mit einer maximalen länge von ca. 12.1mm in das HP Max Magazin. Kannst du Alternativ Geschosse nennen die unter 12.1mm wären? Ich finde das eig. Nur bei .380 ACP


    ich glaube die Geschosse sind zum selber pressen gedacht,also mit Hülse und Schwarzpulver.

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Sind sie auch. Aber das Kaliber wäre passend für die HP Max. Egal lass uns das Thema beenden.

  • Also ich bin seit 30 Jahren Sportschütze und Jäger ich mache alle meine Munition selbst von 9mm bis zu 45/70 zum teil gieße und beschichte ich auch die Geschosse selbst und da geht's um echte Präzision angestimmt auf die jeweilige Waffe.deshalb nehme ich mir heraus zu der Sache was zu sagen und ich meine es nur gut und will vor einen möglicherweise Fatalen Fehler warnen. Diese Geschosse sind für Faustfeuerwaffen gedacht und gehören nicht in ein Lufterl ( verniedlichung von Luftdruckwaffen ). Von H&N gibt es 85gr. WC

    Geschosse die könnten in der Länge passen, könnte man dann zur Sicherheit mit einem Lee Kalibrierer von Diameter 357 auf 356 Kalibrieren. Oh die sich ins Patronenlager das bei Luftdruckwaffen ja nur der Laufansatz ist wegen ihrer Zylinderform Laden lassen müsste man Ausprobieren. Ich habe mir übrigens eine HP Max 2 bestellt weil ich neugierig bin was sich mit so einem Teil Präzisinstechnisch erreichen lässt. Geschosse werde ich mir selbst Gießen und gegen Gekaufte vergleichen.

    In diesem Sinne viel Spaß mit den Lufterln ;) Wer gerne Schießsport betreibt mit was auch immer ist mir erstmal Sympatisch.


    ich glaube die Geschosse sind zum selber pressen gedacht,also mit Hülse und Schwarzpulver.

    Sind sie auch. Aber das Kaliber wäre passend für die HP Max. Egal lass uns das Thema beenden.

    Nein wieder mal Falsch diese H&N Geschosse sind für leichte Ladungen zu Scheibenschießen gedacht und zwar mit Rauchlosen Nitro Pulvern das hat mit Schwartzpulver gar nichts zu tun,das ist eine eigene Wissenschaft. Bitte bei Ahnungslosigkeit einfach nichts sagen dazu ist das Thema zu Diffizil und bei Fehlern aus Unwissenheit auch schnell Gefährlich aber das sollt es auch von mir gewesen sein jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dudelbuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sind sie auch. Aber das Kaliber wäre passend für die HP Max. Egal lass uns das Thema beenden.

    Nein wieder mal Falsch diese H&N Geschosse sind für leichte Ladungen zu Scheibenschießen gedacht und zwar mit Rauchlosen Nitro Pulvern das hat mit Schwartzpulver gar nichts zu tun,das ist eine eigene Wissenschaft. Bitte bei Ahnungslosigkeit einfach nichts sagen dazu ist das Thema zu Diffizil und bei Fehlern aus Unwissenheit auch schnell Gefährlich aber das sollt es auch von mir gewesen sein jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.

    Oh, Entschuldigung. ;(

    mfg.

    der Duke

    :evil:

  • Nein wieder mal Falsch diese H&N Geschosse sind für leichte Ladungen zu Scheibenschießen gedacht und zwar mit Rauchlosen Nitro Pulvern das hat mit Schwartzpulver gar nichts zu tun,das ist eine eigene Wissenschaft. Bitte bei Ahnungslosigkeit einfach nichts sagen dazu ist das Thema zu Diffizil und bei Fehlern aus Unwissenheit auch schnell Gefährlich aber das sollt es auch von mir gewesen sein jeder soll nach seiner Fason glücklich werden.

    Oh, Entschuldigung. ;(

    Na Na nicht gleich beleidigt sein besonders als Vortgeschrittener :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!