Sim-Karten-System

• Leben und leben lassen!

Das zeigt, daß Du den Text von monster nicht verstanden hast. Zugegeben er ist ja auch wirr. Er hat nichts mit dem topic zu tun, nach "Gedanken zum Waffengesetz" kommt keine Passage, die mit dem Waffengesetz zu tun hat, aber das wichtigste...

Der Post startet mit einer Beleidigung, er endet mit einer Beleidigung und zwischendurch wird auch beleidigt. Ist das eine Diskussionenskultur, die wir uns hier wünschen? Ich glaube nicht. Du siehst gar keine Beleidigung? Das liegt daran, dass Du seiner Meinung bist. Alle Andersdenkenden hat er beleidigt. Völlig unnötig und nicht akzeptabel.

....nun ja, du bist auch nicht zimperlich bei der Erteilung von gut gemeinten Ratschlägen für all jene, die anderer Meinung sind.

Wenn deine "Diskussionskultur " darin besteht, Andersdenkende die Auswanderung aus der Bundesbananenrepublik zu empfehlen, dann solltest du vielleicht über Unstimmigkeiten in deinem Denken und Verhalten nachdenken. Wer im Glashaus sitzt, sollte keine Steine werfen !!!

• ....nun ja, du bist auch nicht zimperlich bei der Erteilung von gut gemeinten Ratschlägen für all jene, die anderer Meinung sind.

100% Zustimmung. Nennt sich Diskurs. Der Unterschied: ich beleidige niemanden dabei, auch nicht unterschwellig.

....einen Landsmann zu empfehlen das Land zu verlassen, ist sicherlich keine Beleidigung, jedoch Zeugnis einer dekadenten Doppelmoral.

• Offizieller Beitrag

Kann ein Moderator bitte mal den post von monster löschen? Ich glaube, wenn er von "System" redet ist das hoch ideologisch motiviert und nicht technisch bezüglich "Sim Karten System".

Wenn das nicht noch zusätzlich vertieft und breitgetreten wird, dann verstehe ich das als Kritik zur aktuellen Vorgehensweise der PTB. Das muss nicht "ideologisch" gefärbt verstanden werden. Bleiben wir aber einfach bei der technischen Seite der GoGun Waffen und alles ist ohne Zensur im grünen Bereich.

• verstehe ich das als Kritik zur aktuellen Vorgehensweise der PTB.

Ich habe zwar den Eindruck, dass der besagte Post keine Kritik am System PTB, sondern am System BRD war... , aber das System PTB ist sicherlich spätestens nach dem aktuellen Vorfall mit der HPMaxMK2 extrem zu kritisieren.

Jörg Sprave hatte hier sehr gut dargestellt, dass das Kartensystem legal ist:

Die PTB hat keine gesetzliche Grundlage, die Zulassung zu verweigern, nur weil ein Umbau sehr einfach ist....

Anders als bei der Grenze von 0,5 Joule (Spielzeuge vs. F-Waffen) gibt es KEINE gesetzlich geforderte technische Hürde zum Umbauen.

Deshalb sind solche Kartenlösungen kein Problem...

Daher hat die PTB das F Zeichen im Februar erteilt. Nach Intervention vom Herrn Gotzen stellt die PTB auf einmal die leiche Aufbohrbarkeit der 7,5J Karte und dadurch die "Gefahr für die Allgemeinheit" fest und entzieht die Zulassung. Das ist schon echt heftig.🤨

Der Vorsitzende eines Waffenlobyverbandes meldet sich bei einer Behörde und diese entzieht eine bereits erteilte Zulassung. Und wenn "Gefahr für die Allgemeinheit" nicht in irgendeinem Gesetz in Bezug zu Waffen steht, dann fehlt auch die rechtliche Grundlage.

Wenn das jetzt der Standard bei der PTB wird, ist das vorgestellte Sim-Karten-System tot. Insbesondere das der Megalodon, da dort die 7,5er Karte noch schneller entnommen werden kann (zum Aufbohren, ja klar PTB 😉).

Ich bin gespannt, ob Jörg Sprave zukünftig doch noch ein Kartensystem entwerfen kann, dass der PTB genügt. Jetzt müssen erstmal die HPMaxMK2 und die Megalodon so hingebastelt werden, dass die PTB zufrieden ist (und der freundliche Herr Gotzen).

• Wir werden sehen, ich bin mir sicher das Jörg das beste für die Firma und die Kunden erreichen wird.

Warten wir es ab!

Nicht desto trotz werde ich den Herrn Götze wohl, wie früher auf dem Schulhof, in den Schwitzkasten nehmen und eine Rose drehen müssen. 🤣🤣🤣🤣

• Also doch ne Armbrust da gibt es diese ganze schei.. PTB kacke nicht (zurzeit)

Wenn jeder das tun könnte, was er will, würde niemand mehr das machen, was er soll.

• Also doch ne Armbrust da gibt es diese ganze schei.. PTB kacke nicht (zurzeit)

Momentan stimmt das. Allerdings scheint es ja im Hintergrund Bewegungen zu geben (Verschärfungen zu SSW und Armbrüste und jetzt wahrscheinlich wieder eine zusätzliche Messer Diskussion).

Also wenn Du das verhindern möchtest, in den VDB eintreten 😉

• Hurra... Dann doch eher mal schauen, ob ein Max 1 Besitzer sich in der Umgebung rund um Köln finden lässt... Da ich oft dort in der Stadt unterwegs bin, könnte man sich ja auf ein paar Gläser mal treffen und schauen.

• Ein Krimineller hat somit, bereits aus Logik, keinerlei Interesse an Waffen, die durch eine Registrierung, eindeutig auf ihn zurückführen würden.

Daher bedienen sich Kriminelle eben auf dem Schwarzmarkt.

Da ist die Auswahl jedenfalls beachtlich:

Gewehre, Minen, Granaten: „Wie für echten Krieg“ – riesiges Waffenarsenal in Kroatien ausgehoben
    Riesiger Waffenfund in Kroatien - auch Artilleriegeschosse, Pulverladungen für Raketenwerfer und Antipersonenminen dabei. Sieben Männer wurden festgenommen.
    www.msn.com

• Was mir noch nicht so ganz klar ist, die HP Max 2 hatte doch bereits die Bescheinigung, oder? Wie kann denn ein Mann zur PTB rennen und dort solche Macht ausüben um das wieder ungültig zu machen? Hat der bloß darauf gewartet oder wie?

Und was ist mit den Mitarbeitern die das durchgewunken haben, kriegen die jetzt einen auf den Deckel?

• Was mir noch nicht so ganz klar ist, die HP Max 2 hatte doch bereits die Bescheinigung, oder? Wie kann denn ein Mann zur PTB rennen und dort solche Macht ausüben um das wieder ungültig zu machen? Hat der bloß darauf gewartet oder wie?

Und was ist mit den Mitarbeitern die das durchgewunken haben, kriegen die jetzt einen auf den Deckel?

Das ist recht gut im Thread für HPMaxMK2 beschrieben 🙂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!