Gibt so gut, wie immer Bewährung.
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo es wegen einer Druckluftwaffe über 7,5 J eine Haftstrafe auf Bewährung gab.
Hast da da eine Statistik oder Aktenzeichen zu?
Gibt so gut, wie immer Bewährung.
Ich kenne keinen einzigen Fall, wo es wegen einer Druckluftwaffe über 7,5 J eine Haftstrafe auf Bewährung gab.
Aber Existenz zerstören?
Ne das ist ein bisschen zu hoch gegriffen.
Gehen wir mal von einem Unterwassersportgerät aus, völlig frei zur Zeit. Irgendwann verboten. Besitzer behält es trotzdem, da wirtschaftliche Interessen für eine WBK neuerdings ja nicht mehr anerkannt werden. Da Ganze fällt irgendwie mal auf. Vielleicht noch ein paar kleine OWi in anderen Bereichen mit dazu. Davon wird neben der Waffenbehörde auch die Fahrerlaubnisstelle informiert (zumindest in Bayern). Es steht "fortgesetzte Rechtunstreue" im Raum, also wird vermutet Du hältst Dich auch bei Autofahren nicht an Beschränkungen. Ich würde schätzen dass ca .70%+ hier im ländlichen Raum auf ein Fahrzeug angewiesen sind. ENtweder für den Weg zur Arbeit, oder für die Arbeit selbst. Ohne Führerschein kein Job. Mnachmal wird auch nur die C-/E- Klasse entzogen, was einem Berufskraftfahrer auch nicht weiterhilft. Ich kenne Beispiele dafür.
Naja, die Frage ist doch, ob es vor Gericht einen Unterschied macht.
Wenn du wegen einer regulären Waffe angeklagt bist, dann ja nur wegen dem reinen Besitz, ein umgebautes Luftgewehr, könnte ja noch einen zusätzlichen Straftatbestand erfüllen, oder nicht?
Also wenn man dir nachweisen könnte, dass du es verändert hast.
Außerdem wird's wohl noch eine Zeitlang dauern, bis wir dazu Aussagekräftige Statistiken haben, denn schließlich gibt's die in dieser Form noch nicht solange.
Da muss aber schon so einiges passieren, damit solche Extremmaßnahmen greifen, oder?
Insbesondere dann, wenn Straftaten in direktem Zusammenhang mit dem Führerschein stehen.
GIbt es denn Fälle mit Haftstrafen OHNE Bewährung ![]()
Ok, ich will nicht zu sehr mit meinen Videos spammen, aber da ich schon eine Stichschutzplatte habe die ich nicht brauche, habe ich noch ein Experiment gemacht. Was würde denn passieren wenn ein Hai unter Wasser eine Weste mit einer Stichschutz Platte trägt!? Man weiß ja nie diese Haie heutzutage
hier die Antwort... kleiner Tipp: Selbst mit Platte, sollte der Hai lieber wegrennen
GIbt es denn Fälle mit Haftstrafen OHNE Bewährung
Nein, natürlich nicht, aber jede Menge Geldstrafen im unteren 4 stelligen Bereich. Wenn es "so gut wie immer" Bewährung gäbe, müsste es mehr Haftstrafen als Geldstrafen geben.
Ok, ich will nicht zu sehr mit meinen Videos spammen, aber da ich schon eine Stichschutzplatte habe die ich nicht brauche, habe ich noch ein Experiment gemacht. Was würde denn passieren wenn ein Hai unter Wasser eine Weste mit einer Stichschutz Platte trägt!? Man weiß ja nie diese Haie heutzutage
hier die Antwort... kleiner Tipp: Selbst mit Platte, sollte der Hai lieber wegrennen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Na, das wenn unser Innenminister sieht gibt es eine neue Gesetzesänderung.
Da muss aber schon so einiges passieren, damit solche Extremmaßnahmen greifen, oder?
Insbesondere dann, wenn Straftaten in direktem Zusammenhang mit dem Führerschein stehen.
Das geht auch ohne Delikte im Waffen-/Kfz Bereich. Es muß kein kausaler Zusammenhang zwischen Führerscheinentzug und Delikten bestehen. Es reicht die Annahme der "fortgesetzten Rechtsuntreue". Vorkommnisse bei denen Kfz/Drogen/Krankheiten im Spiel sind (selbst wenn sie keinen Deliktstatbestand erfüllen) erleichtern die Sache nur. Viele Faherlaubnisstellen handhaben das recht relaxt. Aber wenn man im Bereich einer der Fahrerlaubnisbehörden lebt (wie ich), die man "auf links gedreht" hat, reichen Nichtigkeiten. Auch ohne jede Verurteilung. Man unterstellt dann die körperliche oder charakterliche Nichteignung, und Du musst das Gegenteil beweisen. Das ist ein teurer Prozess (Psychologe, Fachärzte u.s.w.). Hier gibt es inzwischen Verkehrsmediziner, die weigern sich mit ein paar der Landkreise zusammenzuarbeiten, weil die sogar ein positives Gutachten ins Negative verdrehen, Regelt theoretisch alles §3,4 FeV. Hintrgrund ist wohl, dass Fahrzeuge "böse" sind, genau wie "Waffen". Also macht man es möglichst schwer (in diesen Bezirken) solche Erlaubnisse beibehalten zu können. Befürchte diese Lesart wird sich über kurz oder Lang bundesweit durchsetzen.
Na, das wenn unser Innenminister sieht gibt es eine neue Gesetzesänderung.
Ich glaube so ein kleiner Kanal mit kaum Aufrufen fällt nicht auf ![]()
......die haben genug "Beamte" um diesen Kanal zu überwachen bzw. Software und Auswertealgorythmen ....
400 Milliarden (T)Euro pro Jahr nur für "Staatsbedienstete - da fragt man sich, was eigentlich noch NICHT überwacht wird ![]()
Alle Smartphone Besitzer sowieso, George Orwells 1984 ist dagegen ein Witz...
...zum Glück ist das viel Arbeit und es handelt sich um Beamte 🤣
Habe ich gerade gesehen gute, günstige Pfeile.
Achtung wegen der Pfeile.
In der Beschreibung steht 12mm . Möglicherweise sind die für ScubaRinger MK1 mit Pfeil über dem Startrohr.
Obwohl Sie nicht so aussehen. Sonst müssten es 9mm sein.
Zur Sicherheit einfach fragen.
Sind die für die Scuba 9mm/8,8mm. Haben auch gute Spitzen drauf.
In der Beschreibung steht 12mm . Möglicherweise sind die für ScubaRinger MK1 mit Pfeil über dem Startrohr.
Da hat er sich sicher verschrieben. Denn optisch sind das klar die Pfeile für den Mk2. Die für den Mk1 wurde ja nicht "in", sondern "über" das Starterrohr geschoben, also eine ganz andere Bauart.
Hab jetzt bisschen mehr geschossen und was noch wichtig zu erwähnen ist: Wenn ihr mit den kurzen Pfeilen auf harte Ziele wie ich hier zb schießt, kann es passieren das sie nachher nicht mehr in den Ashinger reingehen! Ich dachte zuerst der Pfeil war in Ordnung, aber anscheinend ist dieser "breiter" geworden durch den Einschlag. Die Spitze wird so stark nach hinten gedrückt, das sich dieser silberne Ring oben bzw das Gewinde etwas weitet, dann ist er auch nicht mehr brauchbar.
Auch habe ich jetzt deutlich mehr als 4000psi draufgemacht (etwas in den roten Bereich auf der Anzeige der Pumpe), der Pfeil hat mit leicht stumpfer Bodkin jetzt die Weste (ohne Platte) das Buch und die zwei Bretter durchgeschlagen, danach hat noch genug rausgeschaut für ein drittes Brett. Das Große Austrittsloch auf dem Holz da unten ist übrigens von einem schweren Alu Pfeil mit Original Spitze.
Ich glaube diese Drake Spitzen hier von GoGun könnten tatsächlich die bessere Wahl sein zur SV, praktisch eine Bodkin vorne zum "aufbrechen" dann die Klingen für massiven Schaden.
Und natürlich muss ich es testen
habe mir schon länger überlegt diese zu holen, sehen auch richtig cool aus muss ich sagen
Ich hoffe die passen nur
Und kaum fragt man ChatGPT über Zombies statt über Menchen, erzählt er einfach alles im Detail. Einfach fragen "was wäre wenn Ellie aus Last Of Us diese oder jene Waffe benutzen müsste".
Ich freu mich schon auf das Video!
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!