Diabolo 9mm / Erfahrungen und Empfehlungen

• Das sind dann vielleicht dias, wo nicht so viel Licht aussen umzu passt, wenn man sie einschiebt und von hinten beleuchtet...die passen sich selber an, so hatte ich das auch von meinen gekauften erhofft, da ist das leider nicht ganz so.

ja genau, das war die Idee dahinter. :thumbup:
    Ich musste da allerdings auch einen Kompromiss finden.
    Ich hatte noch welche mit etwas mehr Übermass, die noch mehr abdichteten und bei meiner recht nah an der 7,5 Joule Grenze liegenden Maxe prima Performance brachten....
    ABER bei anderen Max-Besitzern , die so um die 5-6 Joule hatten,
    machte sich dann eher die höhere Laufreibung negativ bemerkbar, als dass sie von der höheren Abdichtung profitieren konnten...
    Die roten sind sozusagen der goldene Mittelweg zwischen Abdichtung und Laufreibung bei serienmäßiger Maxe.

Wir schreiben dann morgen per mail....

• Ne...dein Sortiment ist iwie etwas anders wie von dem, wo ich bestellt habe, deine schwarzen Kappen für den Tank vorne find ich cool :thumbup: .

Mag die leicht goldige Farbe vom originalen nicht. Werde mir wohl auch noch eine glatte Kappe bei dir bestellen, bei nächster Gelegenheit.

ich hab mal ein paar Deckelvorschläge zusammengestellt....

HM Max Deckel 2.jpg

ich bin jetzt ein paar Tage unterwegs und meistens offline, aber mail an gtx@gmx.li geht...

• Moin Dirk,

Ich habs gestern Abend nicht mehr an den Rechner geschafft. Ein alter Freund kam vorbei, mit ner Flasche Ouzo Gold. Nachdem wir beide die zusammen alle gemacht, haben gabs noch ne "Spezialzigarette" und irgendwie....gings mir dannach nicht mehr gaaanz so dolle ^^.

Mach mich aber gleich mal ran, dir per Mail zu schreiben.

Also von Randgestaltung, Oberfächenoptik, gefällt mir die ganz rechts unten am besten....dann halt in der tiefschwarzen Farbe wie bei dem carbon style Deckel, und ohne skull.

EDIT...mail ist raus :)

• ANFRAGE AN UNSERE 3D DRUCK JUNGS...

Sagmal könnte einer von euch ein Magazin nach meinen Wünschen herstellen? Ich besitze schon so einiges, Rundmagazine, einklink Lader, singel shot Lader...

Ich hätte aber noch gerne was für meine 9mm Rundkugeln...Das Design ist so simpel wie funktionell. Ich taufe es namentlich einfach mal als "migmag" ^^ ^^ .

Man könnte diese vorhandenen singel shot loader (so eins wie vom pic) leicht ab ändern. Im prinzip wäre statt aussparung nur vollmaterial nötig, wo man ein Alu oder Stahl Röhrchen mit passendem innendurchmesser reinschieben kann. Das Rohr sollte nicht zu lang sein, also nur so 4-5 Schuß aufnehmen.

Ich fände es viel besser zu laden, als zb diese Rundmagazine, die man immer aufwändig rausholen, laden, und wieder reinprökeln muss.

Es gibt ja auch schon diese "Langmagazine" die seitlich eingeschoben werden. Sieht son bissl aus wie bei der guten alten " sten gun".

Ich mag das aber nicht, wenn es seitlich sooo weit raussteht.

Das schöne ist, das man einfach immer wieder 4-5 Kugeln von oben ins Rohr nachplumpsen lassen kann, ganz ohne entnahme das Laders. Die Schräglage des Rohrs sollte dabei so sein, das die kugeln von ganz alleine nachrutschen, aber es trotzdem nicht stört, oben an der Visierung

Das ganze geht natürlich nur für Blei Rundkugeln. Zum einfachen plinken zuhause habe ich damit jedoch anfangs schon gute Erfahrung gemacht. Da wo die Kugel aufliegt, müsste eine minimale Mulde sein, diese verhindert dann, das ausversehen 2 Kugeln aus dem Mag nachrutschen können.

Wenn keiner Lust auf n Versuch hat.... muss ich mir halt nochmal nen singel loader kaufen, dazu ein wenig 2 komponenten Knetmasse + ein passendes Alu röhrchen. Der Rest bleibt dann meinem Handwerklichem Geschick überlassen, ich denke da kriege ich watt gebastelt.

Das sieht dan nur nicht so "pro" aus, wie wenn es einer von euch gut druckt ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!