Diabolo 9mm / Erfahrungen und Empfehlungen

  • in 7,5 Joule schieße ich nur noch die gedruckten in TPU mit Stahlkugel.
    Schnell, zielsicher, und begrenzt wiederverwendbar


    Gedruckte TPU mit Wolfram-Kugeln funktionieren im Ausland auch gut offen, sind aber vergleichsweise teuer, d.h. würde ich nicht zum Spaß-Schießen verwenden, sondern nur bei Bedarf.

    Kannst du mir noch 50 Stck deiner 9 mm ohne Kugel liefern? Und gibt es die von Kollege Kardinal in Gelb noch?Hab die nicht mehr gefunden 🤷🏼‍♂️


    Hallo Opa :)

    ja, ich sende Dir gerne noch 50 Stück ohne Kugel. Nimmst Du die dann zum selbstbestücken ? Weil für sich alleine genommen sind sie ja lt. meinem Leistungstest zu leicht.
    Ich kann Dir gerne auch noch 50 Stück Vollmaterial dazupacken.

    Und dann habe ich noch meine Kardinäle, noch unbestückt, brauchst Du auch von denen ?

    Schreib mir bitte mal ne mail nochmal mit Deiner Adresse etc... : gtx (äd) gmx.li

    Danke !

  • ich lese mich gerade etwas zu geschossen ein, man kann wohl auch zuviel stabilisieren, dann wirds auf grössere distanzen ungenau.
    man braucht einen kompromiss aus , gewicht , länge , steigung der züge im lauf / drall , und Joule/geschwindigkeit.
    stabilitätsfaktor https://www.vesab.de/wpvesab/v…sfaktor_berechnen-2-9289/

    hat jemand die daten zum hpmax lauf ?

    wie man den schwerpunkt trimmt , bei unterschall und vermutlich wenig drall und zusätzlich airodynamischer stabilisation durch den klech ???
    ziehmlich viele parameter auf einmal.

  • So, liebe Slug-Besitzer ...... für mich mal bitte eine kurze Zusammenfassung. :) Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?


    Mit welchem Slug bekomme ich folgende Kriterien am Besten erfüllt?

    - offene Holland-Abstimmung

    - magazinfähig

    - dabei so schwer als möglich

    - Durchschlagskraft

    - Kaliber 9mm, max. 356

    - direkt zu kaufen und nicht erst zu konstruieren/entwickeln


    Prepperwoods mit 95 grains und Hunter Supply .356 mit 95 grains scheinen ja mehr oder wenig gleichwertig zu sein. Die beiden waren m.E. am häufigsten in all den vielen Beiträgen genannt worden.


    JSB Hades 77 grains, JSB Exact 81 grains und H&N Grizzly 82 grains scheinen alle in der selben Liga zu spielen.


    Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe im Voraus. Tom


  • Es könnte gut sein, dass wenn man mit low pressure bei 70Bar auf 7J kalibriert man bei 300Bar dann doch 8J oder mehr hat. Nicht das einer denkt, er hat seine HP Max auf legale Leistung gestellt und bei einer Überprüfung bei 300Bar ist es dann doch mehr.

    die frage stelle ich mir auch gerade , mit welchem druck findet eine überprüfung statt ?
    die 250bar aus der PTB oder 310bar die auf dem zylinder als max. angegeben sind ?

  • Wenn 300 bar der max. Nenndruck ist, auf den die HP Max zugelassen ist, dann muß man auch mit den 300 bar chronen.
    Drüber ist nicht zulässig, und so ist man auf der sicheren Seite.

    Müsste man noch mal eine Testreihe machen, im Low-Pressure setup die gemessenen Werte bei 300 bar und bei 250 bar - und ob die sich überhaupt relevant unterscheiden..

  • Hallo Dirk,


    Ich würde auch gerne deine gedruckten Diabolos erwerben.

    Ich habe letztes Jahr welche bei Ebay gekauft (Stahlkugel hinten drin) in grün und in gelb aber die scheinen auszuhärten denn mittlerweile sind fast alle zerbrochen obwohl sie von textilien aufgefangen werden.

    Soll ich mich einfach über deine Email melden?

  • Hallo Dirk,


    Ich würde auch gerne deine gedruckten Diabolos erwerben.

    Ich habe letztes Jahr welche bei Ebay gekauft (Stahlkugel hinten drin) in grün und in gelb aber die scheinen auszuhärten denn mittlerweile sind fast alle zerbrochen obwohl sie von textilien aufgefangen werden.

    Soll ich mich einfach über deine Email melden?

    grün gelb waren die von kardinal
    Dirk härten deine aus ?

  • grün gelb waren die von kardinal
    Dirk härten deine aus ?

    natürlich nicht.. :D

    Ich hab dem Opa ein paar Muster geschickt.
    Soll ich Dir auch welche schicken ?


    Hallo Dirk,


    Ich würde auch gerne deine gedruckten Diabolos erwerben.

    Ich habe letztes Jahr welche bei Ebay gekauft (Stahlkugel hinten drin) in grün und in gelb aber die scheinen auszuhärten denn mittlerweile sind fast alle zerbrochen obwohl sie von textilien aufgefangen werden.

    Soll ich mich einfach über deine Email melden?


    ja gerne : gtx (ädd) gmx.li


    also meine sind aus TPU, das ist sehr robust und härtet nicht aus...

    Wahlweise in Diabolo-Form oder als Kardinäle..

    kardinaele.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ach ja Dirk:Hat das jetzt geklappt mit der Pay Pal Angelegenheit und kann ich irgendwie NUR DEINE Artikel auf E-Bay aufrufen?

    Hallo Opa,

    nein, per Paypal kam bislang noch nix an. Sind wenigstens schon die Diabolos bei Dir ? Die sind ja schon am Samstag raus mit "Prio"


    mein "Shop" auf eBay ist : https://www.ebay.de/sch/i.html…486.m3561.l2562&_ssn=*gtx


    Die "Kardinäle" biete ich jedoch nicht nicht auf eBay an, sondern nur für Forumsmitglieder hier
    das ist ja nicht meine Idee gewesen, auch wenn ich die Datei noch auf TPU und ein paar weitere Details angepasst habe..

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    kann ich irgendwie NUR DEINE Artikel auf E-Bay aufrufen?

    Vermutlich: https://www.ebay.de/usr/*gtx :saint:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Dirk

    Da läuft was quer!Ich hab noch nix bekommen und als ich das mit Pay Pal probiert hab kam ne Rücküberweisung dannach hab ich ein zweites mal Überwiesen!??? Ich probiere es gleich noch mal,bitte melde dich ob es dieses Mal hinhaut .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!