Sehnenwechsel bei der Siege

    • Offizieller Beitrag

    Hilft das hier :?:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Was vielleicht noch zu erwähnen wäre, die Imbusschrauben niemals erst eine Seite 3 Umdrehungen lösen und dann die andere. Was ich gelesen habe und auch nachvollziehbar ist, immer im Wechsel maximal eine Umdrehung.

  • Hallo Jungs, Ich habe gerade meinen ersten Sehnenwechsel anstehen.

    Ich habe leider nirgends gefunden, wie weit ich die Schraubung des Wurfsarms wieder eindrehen muss für die vollen 150 Pfund.

    Bis nix mehr weiter geht oder gibt es irgendwo einen Anschlag?

    Könnt ihr mir bitte sagen, wie ihr das macht?

    Oder mit Drehmomentschlüssel?

    Danke euch schon mal im Voraus!

  • Moin, wie ich aus deinem Text entnehme, hast du die Wurfarme schon entspannt und hoffentlich darauf geachtet, die Imbusschrauben nur max. 3 Umdrehungen, abwechselnd in 1/2 Umdrehungsschritten gelöst. Nach Sehnenwechsel in der gleichen Weise wieder handfest, ohne jeglichen Hilfsmittel als einen kleinen Zollimbus anziehen.

    Viel Erfolg

  • Hallo Roxane,


    vielen Dank für deine Antwort mit deiner Beschreibung und den Tipps!

    Allerdings habe ich die Schrauben zwar in kleinen, halben Drehungen, jedoch vollständig ausgelöst mit dem Gedanken, sie wieder gleichmäßig mit jeweils der gleichen Anzahl an Umdrehungen wieder einzudrehen.

    Erst in dem Moment des Eindrehens ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht weiß, wo der Endpunkt ist!


    Ich denke nun nicht, dass das ein Beinbruch ist, da ja auch die Wurfarme gewechselt werden können.

    Beim Eindrehen wollte ich möglichst die gleiche Anzahl an Umdrehungen zu verwenden und die Feinjustierung anhand der Wurfsehne zu machen.


    Gibt's da Einwände dagegen oder ein besseres Vorgehen?


    Danke sehr für die Unterstützung!

  • Das mit den max. 3 Umdrehungen lösen pro Wurfarm Seite in Schritten, war für das reduzieren der Kraft auf 90 £. Sorry, habe ich verwechselt. Beim Sehnenwechsel muss man natürlich die imbus Schrauben mehr lösen, aber auch bitte nur den beschriebenen umdrehungsschritten. Beim neue spannen dann in halben Schritten pro Seite handfest schrauben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!