EK Archery Exterminator + Fenris Magazin

  • Hallo Zusammen.

    Beim Zusammenbau meines - als Bundle bei GoGun gekauften - Ek Archery "Exterminator" mit dem Fenris Magazin stellte ich fest, dass das kleine runde Teil über dem roten Griffstück des Bogens (siehe Bilder) gegen das Magazin drückte. Es klemmte regelrecht.
    Also habe ich das - wohl als Fingerauflage gedachte - Teil abmontiert und an die Seite gelegt. Danach klappte technisch gesehen alles wie erhofft. Frage dazu: habe ich was falsch gemacht bei der Montage -oder- haben andere die gleiche Erfahrung gemacht?
    - Wenn ich keine bessere Lösung finde, werde ich einfach den störenden Teil mit einer dicken Feile entfernen, aber das ist doch nicht ok, dass man bei einem brandneuen Teil als erstes anfangen muss Fehler selber zu bereinigen.

    20220925-1.jpg20220925-2.jpg
    2.Frage: egal wie fest ich die 2 dicken Schrauben der Halterung (des Fenris Magazins) auch drehe, nach 15 Schüssen sind sie wieder leicht lose. Das Gewicht des Magazins zieht es nach unten ... und ich fang wieder an, die EInstellung zu justieren. - Ich könnte die Schrauben fest ziehen bis es kracht ... doch das könnte auch das Gewinde zerstören ... Kennt jemand das Problem? Wie löst ihr es?

    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Für den zweiten Teil könnte man vermutlich einfach etwas Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet verwenden. Für den ersten Teil sind Tipps willkommen. Danke vorab! <3

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • 2.Teil: Danke für den Hinweis auf die Schraubensicherung. Kannte ich bisher nicht ... aber man ich ja lernfähig.

    1.Teil: keine Hemmungen, grobe Feile raus und alles weggefeilt/wegschmirgeln was zuviel ist ... bis der Fenris störungsfrei zu bewegen ist. (Sieht jetzt nicht mehr so gut aus, doch Funktion ist mir hier wichtiger als die Optik).

    Schade ist, dass man bei GoGun ein Bundle anbietet, das ohne manuelles nacharbeiten dieser kleinen Stelle gar nicht funktionieren kann.

    Mindestens mein Frust wäre vermeidbar gewesen, wenn der EX Archery Exterminator gar nicht erst mit dem Fenris zusammen anbietet.


    Wären die Zeiten nicht so wie sie nun mal sind (GoGun hoffnungslos überarbeitet ... nicht alles verfügbar ... Lieferzeiten mehr als verdoppelt), hätte ich den Bogen zurückgeschickt zwecks Umtausch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!