HP MAXX Teilmantelgeschosse

  • Ich fahre nach Weihnachten ins Ausland, dort gibt es keine Beschränkung über die Joule Stäre eines PCP Gewehres, nun meine Frage, kann ich mit der HP MAXX bei voller Leistung klassische 9mm Projektile verschießen oder eignen sich ausschließlich Blei Slugs?

  • Ich denke viele "klassischen" 9mm Projektile dürften ggf zu hart sein. Präferiere hier eher das weichere Blei. Hab ich aber nie probiert, eben aus diesem Grund. Im Zweifelsfall: Versuch macht kluch; vllt hat ja jmd schonmal ausprobiert und hat auch gleich eine andere Empfehlung als den klassischen 8mm Rundholzstab, um das ggf verklemmte Projektil wieder aus dem Lauf zu treiben ;)

    Würde einfach die dafür präferierten Bleislugs nehmen. In eine vorhandene Hohlspitze kann man auch Hartmetall einlegen, dass dann die Durchschlagskraft erhöht, falls es dir darum geht. Selbst warte ich schon länger auf Zink-/Zinnpellets in 9mm, hab bereits mit HuN Kontakt aufgenommen, ist aber bisher keine Produktion geplant. Sind zwar leicht die Zinker, aber schnell und vor allem hart :evil:

    sapere aude

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!