Siege 300 Spannhebel verstärken

  • Hallo Interessengemeinschaft,

    Ich möchte den Spannhebel meiner Siege gerne verstärken, genau wie ich es bei meiner Cobra RX 10 gemacht habe. CNC gefrästes Alu Material der Firma S & K. Bei der Cobra habe ich auch die Zugstange in verstärkter Ausführung ausgeführt.

    Bei der Siege ist diese Zugstange ja schon verstärkt, aber der Spannhebel Ist genauso labil, wie er vor Umbau bei der Cobra war. Kann mir jemand sagen, ob der Spannhebel Der Siege, also das Stahl Teil, das gleiche wie von der Cobra ist? Sieht optisch und messtechnisch eigentlich so aus, nur das eben am Ende die Kunststoffverlängerung angebaut ist und der Kunststoffgriff in der Mitte anders ausgeführt ist.

    Die Firma S & K sagt dazu, dass die Verstärkung der Spannhebels nur im Zusammenhang mit einer neuen Zugstange verkauft wird, weil die Originale Zugstange der Siege nicht in die Spannhebelverstärkung passen soll, was ich bezweiflel.

    Danke fürs Lesen und für eventuelles Feedback.

  • Danke für deinen Beitrag. Bei diesem Artikel geht es um die so genannte Zugstange die ich eher als Schubstange betiteln würde, da sie ja nicht ihre Arbeit im Zugrichtung ausführt und da nur das Schloss mit nimmt, sondern beim zurücknehmen der Sehne die größte Belastung auf diese wirkt.

    Ich würde gerne wissen ob der Spannhebel bei Siege und Cobra identisch sind. Ich kann rein optisch und auch messtechnisch keinen Unterschied feststellen.

  • Dieses Angebot meinte ich ja. Aber warum soll ich denn bei der Siege den ohnehinn verstärkten Zughebel durch einen anderen verstärkten austauschen, wenn wie ich denke, der Spannhebel von Siege und Cobra identisch sind.

  • Du tauschst den ja nicht aus, du machst nur aus einem U Profil Metall so zu sagen ein Vollmetall.

    Ob die identisch sind kann ich nicht beurteilen ich habe nur die Siege 300

    Und ich nehme an du meinst Siege und Adder??


    LG

  • Der Spannhebel wird dabei, Wie du geschrieben hast, mit einem bearbeiteten Alu Vollprofil ausgefüllt, aber die Zugstange soll schon getauscht werden. Habe ich so bei meiner Adder gemacht und damit insgesamt die Armbrust stabilisiert. Den Zughebel habe ich noch nicht durch einen stärkeren ersetzt, da ich ja noch den 130 £ Arm benutze.

    Bei der Siege ist der Zughebel Von Hause aus verstärkt, aber der Spannhebel eben genauso labil wie bei der originalen Adder.

  • Moin,Habe heute das set von S&k eingebaut.der Zughebel wird gegen einen von S&k getauscht,der Originale der Siege passt von der Aufname nicht in das aluprofil von S&k.das spannen der Siege fühlt sich wirklich stabil und wertig an.

  • Ich habe meiner Adder den verstärkten Transportmechanismus von Tolkien Solutions (eBay) gegönnt, weil demnächst der Venom Extreme eingebaut wird. Zudem habe ich die verstärkte Abzugskralle von S&K eingesetzt. Der Spannvorgang ist tatsächlich deutlich verbessert.

    Meiner Siege werde ich evtl. dasselbe gönnen :)

  • Hallo Michi,

    Und die, die das Projekt noch vor haben.

    Bei der Verstärkung der Siege mit Schubstange von S&K (die ich mir übrigens auch aus Alu selber gemacht habe) kann man die originale Schub- bzw. Zugstange etwas bearbeiten (Material entfernen), das diese passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!