Moin Megalondon Freunde,
ich lese mich hier gerade mal so durch die Foren, und bin nun hier gelandet, und hab da aus Neugierde mal ne Frage ;
Warum ist es euch so wichtig, den Auslieferungszustand bzw. auf die genauen 7,5 Joul zu kommen.
Habt Ihr Angst davon das sich jemand darum schert ob eure Meg 7,5 Joul oder mehr hat ?oder geht die Diskussion nur darum wie genau eure Messgeräte ?
Ich kann euch eins versichern, da gleich mehrere Kumpels von der Jagdbehörde bei mir im Studio trainieren, die sind nur Scharf auf FEUERwaffen, die Luftgewehre wie die selbst abschätzig sagen, dafür interessiert sich kein Schwein.
Und ehrlich gesagt; hab ich auch noch nie gehört das jemand, auch nur in den Fokus der dafür zuständigen Beamten geraten ist.
Die haben niemanden auf dem Schirm der mit Luft schießt.
Ganz im Gegenteil zu dem, wie mit Sportschützen wie ich einer war umgegangen wird, habe 15 Jahre aktiv Tontauben Schießsport betrieben, und dann um die Jahrtausendwende
wurde das Waffengesetz mal wieder verschärft, und da ich mehr als das halbe Jahr im Ausland gearbeitet habe, konnte ich nicht so oft an den Schießen teilnehmen, die immer Samstags auf einen extra Schießstand für Tontaubenschützen stattfand.
Da bekam ich dann aus heiterem Himmel einen Bescheid das mein Recht auf Sportliches Schießen nicht mehr gegeben war, weil ich nicht oft genug Teilgenommen hätte.
Ich natürlich nicht Vorbestraft, der höchstens mal einen Strafzettel wegen zu schnellem Fahren bekommen hatte, diesem Staat jeden Monat ein Schweinegeld an Steuern zahlen muss, dem sollte nun auch noch seine Waffen und der Sport genommen werden.
Einspruch eingelegt, und plötzlich kam dann innerhalb von 3 Monaten ( 6 Jahre davor keine Überprüfung ) 2 x eine Überprüfung eben das übliche Waffenschrank, extra verschließbaren Platz für die Schrottpatronen, hatte ich nie welche Zuhause weil immer auf dem Schießstand gekauft, was auch angezweifelt wurde, andere würden ja auch Munition Zuhause aufbewahren, warum ich denn nicht usw.
Irgendwann hatte ich die Gängelei satt, hab den ganzen Mist verkauft und Ruhe war. An diesem Staat habe ich mein Vertrauen verloren, denn Mörder und Vergewaltiger sind traumatisiert und laufen teilweise nach kürzester Zeit wieder frei rum, aber unbescholtene Bürger werden Gegängelt.
Wünsche euch allen ein schönes WE