HP Max gespannt, Abzug klickt, doch kein Schuss

  • Hallo zusammen,


    Habe heute meine HP max erhalten. Sie ist komplett Standart und ich habe nicht daran rumgebastelt. Kartuschendruck waren ca 240 bar. Am regulator ca 140. Soweit so gut.

    Zunächst habe ich 6 oder 7 Leerschüsse mit dem oben genannten Druck abgegeben, jedoch ohne Kugel um zu sehen, wie schnell der Kartuschendruck fällt . Nach dem 8 oder 9 Leerschuss hat sich das Schussgeräusch verändert. Die Max wurde gefühlt lauter und aus dem peng wurde ein peeengff. (jedoch bitte das "ff" nicht überbewerten. Das war nur ganz leicht). Es gab keinen großen Druckverlust! Die Max verliert auch im stand keinen Druck. Die Druckdifferenz nach den 8 oder 9 Schuss war in der kartusche von 240 auf ca 160 Bar.


    Jetzt lässt dich die Waffe nicht mehr spannen (weil sie glaube ich gespannt ist). Sie lässt sich sichern und entsichern. Den Abzug kann ich betätigen. Er hat ganz normalen Wiederstand und klackt auch. Jedoch bricht kein Schuss mehr.

    Auch wenn ich den repetierhebel mehrfach vor und zurück führe ( der läuft jetzt ohne Widerstand, die feder muss also hinten stehen).

    Was kann ich jetzt also machen.


    Was mir noch aufgefallen ist. Der Abzug ist von Anfang an nach dem abkrümmen nicht immer ganz in die Vorder Position von selbst zurück gegangen. Manchmal. Musste ich ihn mit leichtem Druck nach vorne schieben.


    Schon mal vielen Dank im Voraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Bruce0815 ()

  • Dir ist ganz klar die Ventilnadel gebrochen und ist ins Hammergehäuse reingerutsch und blockiert jetzt den Hammer, so das, wenn du den Abzug drückst, er nicht nach vorne schnellen kann. Ich hatte genau das selbe, Deine Ventilnadel ist gebrochen! Enweder du schickst sie ein zur Reparatur oder du vorderst eine neue Ventilnadel an und reparierst sie selbst. Dazu musst du aber vorher die kaputte ausbauen und GoGun als Beweis ein Foto schicken. So ne Ventilnadel ist nicht billig. Ich habe mir eine neue Ventilnadel zuschicken lassen. Der Wechsel ist leicht, es gibt genug Videos im Netz. Vorausgesetzt du hast gescheites Werkzeug und keine 2 Linke Hände.

    5 Mal editiert, zuletzt von Warface2k ()

  • Schon mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich die nadel mal ausbauen.

    Trotzdem versteh ich nicht, wie sowas schon nach 8 oder 9 Schuss passieren kann. Sehr enttäuschend bei dem stolzen Preis!

  • Bei mir ist sie ca. nach 60 Schuss gebrochen. Entweder schlechte Charge oder die Nadel taugt generell nicht viel. Meine HP Max war aus der letzten Lieferung, vermutlich genau wie deine.

  • Aber sollen denn die Ersatznadeln wirklich besser sein oder fliegt mir die Nadel nach 30 Schuss wieder um die Ohren?

    Wie sind denn die Erfahrungen mit den Ersatznadeln?

    Ich meine gelesen zu haben, dass die Probleme mit den Ersatznadeln kaum mehr auftauchen. Oder die Leute habendie Lust verloren?!


    Wenn mir die Nadel gleich wieder bricht, dann gebe ich das Teil zurück.

    Für ein sporadisch funktionales Luftgewehr ist mir das Geld einfach zu viel. Auch wenn sie gut da steht.


    Bin mal gespannt ob da noch Leute dazu kommen, die aus der charge von Anfang November auch montags Nadeln drin hatten.

  • Ich habe leider noch keine Erfahrung mit den ersatznadeln, weil ich noch nicht zum testen kam. Aber es gibt mittlerweile Nadeln aus stabilerem Stahl im Zubehör Handel zb. Homedefence-24.com die Nadeln dort sind aus V2A Stahl oder auch in Kleinanzeigen bietet Jemand Nadeln aus HSS Stahl

  • Übrigens musste ich die hammer feder ausbauen, damit ich an die abgebrochene nadel kam. Die hat nämlich in der Führung alles blockiert.


    Von den Zubehörnadeln habe ich gehört. Es wäre schön, wenn jemand damit langzeiterfahrungen hat. Dann könnte man sich überlegen eine solche zuzulegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!