MarcoFun Anfänger

  • Mitglied seit 8. Februar 2024
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
11
Erhaltene Reaktionen
18
Punkte
73
Profil-Aufrufe
146
  • hi hab deine Anleitung Top. Ander Frage bei mir hatz beim spanhebel irgendwie eine Dichtung hervorgebracht Sa aus als aus dem Lauf keine Ahnung jetzt kommts mir so vor als kommt beim schießen zwischen Magazin und Lauf die Luft mehr raus als sonst. Eventuell ne Ahnung was sein könte. Danke

  • Hallöchen wir wollen kommende Woche nach Holland und wir haben schon mal getestet durch deine Umbauanleitung wie es funktioniert. Leider mussten wir feststellen das die DRS keine Luft hält sie entweicht aus dem lauf wir sind alle überfragt was das Problem sein könnte. Umbau genau wie du erklärt hast leider lässt sie sich nicht aufpumpen. wir haben es mit der handpumpe probiert unser Kompresser kommt erst. Vielleicht hast du noch einen Idee woran es liegen könnte. über eine Antwort würden wir uns freuen beste grüße Mobili

    • Moin Mobili


      Leider bist Du anscheinend der einzige mit diesem Problem, sonst wäre die Fehlersuche bestimmt einfacher.

      Also Fakt ist - die Luft kann nur zum Lauf durch und dort dann entweichen, wenn das Ventil nicht geschlossen ist.

      Es ist Möglich, das bei dem Umbau eine Art Verunreinigung an den Ventilsitz gekommen ist. Hast Du die Bohrvariante oder die Torxbitvariante zum entfernen der Messingplatte an der Hammerfederverstellung verwendet?

      Du musst sicher sein, das das Ventil sauber ist und es nicht daran liegt. Leider kann ich da nicht soviel zu sagen, weil man dort ja auch bei dem Umbau nicht ran musste - aber ist auch kein Hexenwerk.


      Von der FX Dreamline hatte ich mal gehört, das es das selbe Problem gab. Dort hatten viele Glück und es funktionierte, als sie vor dem Befüllen des Gewehres die Waffe gespannt haben (natürlich ohne Munition). Versuch das mal. Einige berichteten auch, daß ein kleiner "Luftstoß" zu Beginn der Befüllung helfen soll das Ventil zu schließen. Dies ist aber wohl nur mit einer Flasche umzusetzen denke ich mal.

      Denke daran das Gewehr nicht "trocken / drucklos" abzufeuern - führe den Hammer beim Schuss mit dem Spannhebel nach vorne, damit dieser auf Grund des fehlenden Gegendruck nichts Beschädigt.

      Hoffe ich konnte etwas helfen.

      Kannst Dich gerne melden wenn was ist.

      Ansonsten wünsche ich Dir schöne Festtage in Holland und viel Spaß

    • Hallöchen vielen lieben dank das wünsche ich dir natürlich auch. Danke für deine Antwort und deine Unterstützung. Ich habe hinten zwei Löcher gebohrt aber nicht durchgebohrt. leider lagen schon Späne drin woher die kamen weiß ich nicht ich habe das meiste rausgemacht. wie gesagt hatte dann auch kontakt zum Händler aufgenommen und der meinte ich soll sie wieder zurück bauen wie sie war und zurück schicken die wollen sie mal auseinander nehmen und schauen wo das Problem liegt, da selbst beim Rückbau das gleich Problem bestand es hat nicht funktioniert. Ab 6.1.26 sind die wieder da schicke das gute stück zurück und man wird sehen wo das Problem lag. mal schauen. ich werde es dir sagen sobald ich mehr weiß ich danke dir nochmal und melde mich. wünsche dir ein schönes Silvester

      Gefällt mir 1